Für iPhone 5, iPad 3 und mehr: Power VR Series6-GPUs mit 20facher Leistung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Für iPhone 5, iPad 3 und mehr: Power VR Series6-GPUs mit 20facher Leistung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Für iPhone 5, iPad 3 und mehr: Power VR Series6-GPUs mit 20facher Leistung

Warum gibts von Qualcomm (Adreno), Imagination Technologies (PowerVR) oder ARM (Mali) keine Grafikkarten für den Desktop-Markt? Wegen den Treibern?

AW: Für iPhone 5, iPad 3 und mehr: Power VR Series6-GPUs mit 20facher Leistung

Könnte jemand ungefähr sagen wo diese Tablet-/Handy GPUs stehen leistungsmäßig, also im Vergleich zu Heimrechner-GPUs ?

Weil ich kann mir nur schwer vorstellen, wie nur lauwarme GPU Chips da nennenswerte Leistung raushauen sollen.

Diese PowerVR GPUs sind auch früher in diese Intel GMA Onboard-Grafik verbaut... GMA500 der Netbooks z.B.

die chips sind allesamt nachfolger des nie erschienen kyro 3... interessant finde ich das es PowerVR gelungen ist so erfolgreich chips für mobile geräte zu entwickeln und abzusetzen... :daumen:

Zurück