Für immer Windows 10: "Windows 10 ist die letzte Windows-Version"

AW: Für immer Windows 10: "Windows 10 ist die letzte Windows-Version"

Auch nicht mehr Monopol als jetzt. Man hat zwar die Kundschaft an Windows 10 gebunden. Aber es steht einem immernoch frei, ein Linux, BSD oder ein anderes verfügbares Betriebssystem zu installieren und zu nutzen. Und so lange Windows 7 und 8/8.1 noch Support hat und man noch Lizensen erwerben kann, Gibt es auch immernoch einen Weg zurück. Auch wenn es einem nochmal 20-30 € kosten wird. Vielleicht finden auch pfiffige Coder einen Weg, Windows zum Teil auch selbst zu patchen und Windows 7 oder 8 künstlich länger am Leben zu erhalten. Gibt es bei Spielen ja teils auch. Man wird es ja später mal sehen, wie sich das entwickelt. Aber das "Monopol" wird auch nicht stärker als vorher.

Hat man doch auf der Präsi gezeigt. Apps! ^^

99 Cent hier, 3,79 da...dafür auf jedem Gerät nutzbar. Da kann schon so einiges zusammen kommen. :D

Wenn es sich so durchsetzen lässt und gut gemacht ist, warum denn nicht...
Ein Office wird weiterhin kostenpflichtig sein.

Ich sehe dem Ganzen recht positiv entgegen.

Ohh ob das wirklich der Wahrheit enspricht oder doch nur ein Lake ist. Da bin ich mir mal nicht so sicher. :-o

Hi!
Kann es sein, dass die Leute einfach keinen Bock mehr haben alle 2 Jahre ein neues OS zu installieren? Eventuell wieder neues Mainboard dafür und andere Hardware. XP lief bis Windows 7 erschien ja fast 8 Jahre und das war auch gut so. Ich kauf mir ja auch nun keinen neuen HD TV mehr alle 2 Jahre. Gleich einen guten kaufen und der muss es dann auch länger sein...
Von der Software die wieder rumzickt bei neuem OS erst gar nicht zu sprechen. Aber sollte nicht auch schon Windows 8 die letzte Version sein mal?

bei den updates die dann kommen werden... erstmal frisch neuinstalliert, dann nach 2-4 jahren den haufen von updates Downloaden.... sind gleich 20GB deiner festplatte aufgebraucht, und die installation dauert nen ganen tag+ updates

Was für eine bekloppte Idee. Windows 10 soll das letzte BEtriebssystem von denen sein und dann ist es noch nichtmal für PC richtig optimiert, sondern ein Hybrid für Handy und Tablett mit.:wall:

Das alleine macht es schon für mich als PC-Nutzer unbrauchbar. Schließlich muss man sich ja für die kompatibilität auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner treffen.

Was für eine bekloppte Idee. Windows 10 soll das letzte BEtriebssystem von denen sein und dann ist es noch nichtmal für PC richtig optimiert, sondern ein Hybrid für Handy und Tablett mit.:wall:

Das alleine macht es schon für mich als PC-Nutzer unbrauchbar. Schließlich muss man sich ja für die kompatibilität auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner treffen.
Dann gibt es noch Win 7 und nach dem Supportende halt Linux

Blödsinn, Microsoft hat Jahrelange Erfahrung im PC Bereich, was soll da nicht optimiert sein? Zu mal es auf Vista basiert und seit dem immer verbessert wurde. Und an der Performance von Windows 8 kann man sehen wie es optimiert ist :daumen:

Ohh ob das wirklich der Wahrheit enspricht oder doch nur ein Lake ist. Da bin ich mir mal nicht so sicher. :-o

Ein Lake? :ugly:

@Topic: Würde mich nicht stören wenn es so wäre. Windows wird ja nicht auf dem Stand des Release eingefroren. Neue Features wird es weiterhin geben, nur eben keine Versionsnummern mehr. (Fall sie es denn wirklich dauerhaft durchziehen)

Zurück