y33H@
BIOS-Overclocker(in)
AW: Für Anfänger: Grafikkarten übertakten
@ KTMDoki
Ich habe doch geschrieben "[...] dass die G8x und der G92 in 27 MHz, der G94 in 25 MHz Sprüngen takten. Die HD2k und HD3k taken auch in Sprüngen [...]" - siehst du da irgendwo etwas von G7x, GF7 oder 7950GT? Nein? Ich auch nicht ... Ich sehe bei dir aber Massen an unötigen Ausrufezeichen und die mangelnde Fähigkeit es einfach per Underclocking selbst auszuprobieren
@ Kobra-07
SM3 quetscht SM3 Karten aber imo mehr aus als SM2
Wobei es ja um die Ptk. geht; für die Temps taugen die 3D Marks eh nichts, dafür sind die Sequenzen zu kurz und im Gegensatz zu Crysis gibt es (unötige?) Ladepausen zwischen den Loops.
Der finale 30min sowie die Zock-Session dienen dem Wissen um die max. stabilen Taktraten -.-
Die Freezes mit der v0.27b4 hatte ich mit allen G92, von daher lasse ich die Finger von dieser Kombination.
Schön, dass du auf die Sprünge eingehst - sonst wundert sich ein User warum er trotz 25 MHz mehr Core/Shader/VRAM im 3D Mark aber aufgrund in Realität nicht erhöhter Taktraten und den 3D Mark eigenen leichten Schwankungen auf einmal weniger Punkte als vorher hat und dir die Ohren voll plärrt "Meine GraKa ist wegen deinem HowTo kaputt!"
cYa
@ KTMDoki
Ich habe doch geschrieben "[...] dass die G8x und der G92 in 27 MHz, der G94 in 25 MHz Sprüngen takten. Die HD2k und HD3k taken auch in Sprüngen [...]" - siehst du da irgendwo etwas von G7x, GF7 oder 7950GT? Nein? Ich auch nicht ... Ich sehe bei dir aber Massen an unötigen Ausrufezeichen und die mangelnde Fähigkeit es einfach per Underclocking selbst auszuprobieren

@ Kobra-07
SM3 quetscht SM3 Karten aber imo mehr aus als SM2
Wobei es ja um die Ptk. geht; für die Temps taugen die 3D Marks eh nichts, dafür sind die Sequenzen zu kurz und im Gegensatz zu Crysis gibt es (unötige?) Ladepausen zwischen den Loops.Der finale 30min sowie die Zock-Session dienen dem Wissen um die max. stabilen Taktraten -.-
Die Freezes mit der v0.27b4 hatte ich mit allen G92, von daher lasse ich die Finger von dieser Kombination.
Schön, dass du auf die Sprünge eingehst - sonst wundert sich ein User warum er trotz 25 MHz mehr Core/Shader/VRAM im 3D Mark aber aufgrund in Realität nicht erhöhter Taktraten und den 3D Mark eigenen leichten Schwankungen auf einmal weniger Punkte als vorher hat und dir die Ohren voll plärrt "Meine GraKa ist wegen deinem HowTo kaputt!"

cYa
Danke dafür, werde es sofort umändern.^^