News Für 30 Dollar: Quadro M4000 von 2015 schafft fast 60 Fps in Cyberpunk 2077

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Gebrauchte Nvidia Quadro M4000 für 30 US-Dollar: In Cyberpunk 2077 erreicht die übertaktete Workstation-Grafikkarte von 2015 fast 60 Fps und überholt eine Geforce GTX 970 sowie Radeon RX 580. Möglich machen es 8 GiB GDDR5 und ein BIOS-Mod.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Für 30 Dollar: Quadro M4000 von 2015 schafft fast 60 Fps in Cyberpunk 2077

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

In meiner Toaster Casemod ist eine Tesla P4, die hat einiges mehr an Wumms als die vorherige 1050Ti und zudem mit 8 anstatt 4GB.
Die P4 ist mit der 1080 verwandt nur extrem kompakt und deutlich sparsammer mit den 75W.
Nur muss man hier den Workaround mit einer iGPU nehmen.

Ja aber die Zeitung kapieren das auch nicht oder... Natürlich jeden Tag 100.000 solche Artikel schreibt kosten die nächste Woche 2000 €

Der Preis der Tesla M40 ging nach Wendels Beitrag (Level1Tech) jedenfalls nach oben. Was viele abhalten wird ist das:
a) Alter der Karten
b) Modifizieren
c) begrenzte Einsatzmöglichkeiten

Hier könnte man zumindest sagen, der E34 hat viele Ähnlichkeiten: betagt, heute teilweise noch brauchbar und irgendwas mit Quattro.

Lustig, ich habe seit einem Monat so eine Karte in meinem Core2Duo, allerdings stock.

100W und 8GB ist halt einfach ein Argument. Da kann die vorherige R9 270X 2GB/190W nicht mithalten.

Für den BIOS Mod bietet sich auf jeden Fall eine andere Kühlung an, das serienmäßige Blowerkonstrukt wird sehr schnell sehr laut.

@SFT-GSG
Am besten die Links checken, ich glaube damit sollte man sich zurechtfinden.
Disclaimer: Ich habe die Seiten vor zwei Wochen oder so rausgesucht, das Projekt aber erstmal auf Seite gelegt, kann also keine Erfahrungen aus erster Hand vorweisen.
https://www.overclock.net/threads/o...950-960-970-980-980ti-titan-x.1521334/page-38

Viel Spaß und wie gesagt, denke über eine andere Kühllösung nach :)

Zurück