ftp server upload geschwindigkeit nicht i.O

holzmichel_hanz

Schraubenverwechsler(in)
hallo,
ich habe einen (windows 7) rechner der durchgehend läuft und dyndns ist eingerichtet.
nun wollte ich einen ftp server einrichten, sodass ich daten von überall abrufen kann (zb. arbeit).
ich habe im moment cerbertus ftp x64 am laufen.
nun mein problem:
ich habe eine dsl 25.000 leitung mit einem upload von 500 kbs der auch mit speedtests immer erreicht wird. nur wenn ich eine datei per ftp lade dann komme ich mit einer connection immer nur auf 220 kbs!!
wenn von einer anderen ip ein anderer download gestartet wird dann geht dort auch 220 kbs - heißt 440 kbs insgesamt. nur halt nie von einem download die volle 500 :(
das ist gerad bei großen daten ärgerlich wenn man weiß dass 500kbs gehen würden und man mit 220 rumgurkt..
kennt jemand dieses problem? kann es sein dass es etwas mit dem rwin wert zu tun hat? wenn ja, wie bekomme ich vernünftige einstellungen hin?
die ftp software ist wirklich nicht schlecht, aber wenn jemand denkt dass es daran liegt und mir was empfehlen kann, fände ich das auch ok.
ich habe schon fastream ftp und filezilla getestet, bei beiden aber dasselbe problem
danke schonmal für antworten
gruß aus essen!

Ich denke mal dein ftp-Server hat da eine Begrenzung pro Client. Da wirst du mal die Config studieren müssen, irgendwo wird es da einen passenden Wert geben.

so far

Zurück