FTP-Server in Explorer

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, FTP-Server im Explorer wie HDDs anzeigen zu lassen? Muss auch unter 64b laufen, sollte ebenfalls auf Win7 gehen.

Sieht mir nicht nach Frreware oder Open Source aus, wie lang hält die Demo?
Gibt es auch Freeware, die das schafft?

In Windows selbst gibt es doch so einen FTP Dienst.
Zumindest habe ich sowas unter Vista mal ne Zeit lang genutzt. Das kann man, sofern es noch nicht installiert ist, noch nach installieren, bzw aktivieren. Das ist unter Programme -> Windowsfunktionen deaktivieren/aktivieren -> Internetinformationsdienste- > FTP Server.
Vielleicht ist das ja was für dich.

Danke, hab aber jetzt unten gelesen:
Achtung: FTP-Drive ist jetzt FREEWARE!
Edit: der Shit geht ned unter x64...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab vorhin wohl mal wieder Blödsinn geschrieben. :ugly:
Du kannst das auch so machen.

Im Explorer auf Netzlaufwerk verbinden klicken. Im Fenster das sich öffnet auf "Verbindung mit einer Webiste....blabla" klicken.
Im Assistenten dann immer auf "Weiter" bis du soweit bist wo du die Adresse des Servers eingeben musst. Die tippst du dann in das Feld ein zb "ftp://extreme.pcgameshardware.de
Wenn das richtig ist dann springt er weiter nachdem du auf weiter geklickt hast, sonst meckert er rum.
Wenn du dich am FTP Anonym anmeldest dann denn Hacken drin lassen, ansonsten rausnehmen. Wenn du ihn rausnimmst dann den Benutzernamen eingeben und auf Weiter klicken. Dann noch den Namen eintippen wie der Ordner im Explorer heißen soll -> Weiter. Und dann noch "Fertig stellen"
Wenn du auf diesen Ordner jetzt zugreifst wird dich Windows nach dem Passwort fragen, sofern du dich nicht anonym anmeldest. ;)

Ich glaube du suchst einen Client und keinen Server (= Der beste Client den man für Geld kaufen kann heißt SmartFTP, kostet aber leider 25€.
Zurück zum Thema: Du kannst einfach eine Adresse oben in den Explorer eingeben, meinetwegen ftp://google.de. Dann wird dich ein Fenster anspringen, wo du deine Logindaten angeben kannst. Gibst du keine ein verbindest du dich anonym (sofern vom Server unterstützt).
Ok korrigiere hab nochmal nachgelesen: Wenn du es wie eine Festplatte haben möchtest, solltest du wie oben beschrieben ein Netzlaufwerk anlegen (=

so far

erm, war das ned einfach ftp://adresse:port@login/password? also als komplett ausgeschriebenen zugang. den port kann man weglassen, wenns nen standardport is un login/pw auch, dann fragt er ggf halt noch nach. oder was meintet ihr jetz? dann hat man das ganze im internetexplorer zum bsp wie nen eignen ordner angezeigt und kann da hin und her gehen auf dem ftp. also ftp programme/clients sind doch an sich nix weiter, wie ne etwas kompfortablere methode genau dieser option ^^

geht schon....
aber ich bevorzuge ein clientprogramm..
nimm doch einfach filezilla

ist eh freeware

Zurück