• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fsx neu aufsetzen

Schneper

Kabelverknoter(in)
Hallo,

nach langer Zeit will ich wieder mit der Fliegerei anfangen, jedoch ist meine alte FSX Installation nicht mehr stabil und startet dementsprechend nicht mehr.
Das liegt vermutlich daran, dass ich seitdem eine neue SSD eingebaut habe, und diese nun als Primär Festplatte mit Windows nutze. Auf der alten HDD Festplatte ist es mir unmöglich alle Addons und den FSX selbst sauber zu deinstallieren, da alle Einträge etc nur noch Fehlermeldungen ausspucken.

Da ich auf der HDD Festplatte sowieso, neben dem FSX, noch paar andere Spiele und Bilder lagere, habe ich mich nun entschieden nach langer Zeit die wichtigsten Dateien von der HDD auf eine externe Festplatte zu sichern.
Danach würde ich die HDD Festplatte komplett neu aufsetzen, und darauf dann FSX und die ganzen Addons installieren.

Wenn ich aber die HDD Festplatte formatiere, muss ich dann darauf erneut Windows installieren, damit ich davon aus den FSX starten kann? (mein HDD Laufwerk lautet E: und meine SSD C: , wird das irgendwelche Probleme mit sich bringen?)
 

Autorocker

PC-Selbstbauer(in)
Nein natürlich nicht:lol:Du brauchst ja nur die Festplatte zu formatieren...da passiert (außer das natürlich alle Daten auf dieser Platte gelöscht werden) nichts. Man könnte natürlich vor dem erneuten installieren mal Programme drüber laufen lassen, die dann die Registry von Windows und alte Protokolldaten löschen. Aber ansonsten einfach: alle nötigen Daten sichern --> gewünschte Festplatte formatieren --> evtl. Reinigungsprogramme über die Hauptplatte (bei dir die SSD) laufen lassen --> neu installieren. Dann müsste auch wieder alles funktionieren.

Achso und: Viel Spaß bei installieren von zahlreichen Addons für den FSX - hat mich ebenfalls schon einige Tage meines Lebens gekostet:ugly:
 
Oben Unten