FSP 350HHN empfehlenswert?

Luka_1990

Schraubenverwechsler(in)
Hi PCGH-Community,

hab hier noch einen dritt-PC rumstehen (AMD Athlon II X2 260 + XFX HD 7850) und wollte den heute für ne LAN einsatzbereit machen. Nur ein NT fehlt noch.
Ein Freund hätte noch das FSP "aus der Überschrift" auf Halde rumliegen. Mir ist bewusst, dass der 6-Pin PCIE-Anschluss für die Graka per Adapter realisiert werden müsste, da keins nativ vorhanden ist.

Hat jemand von euch dieses NT und konnte bereits Erfahrungswerte sammeln? Möchte ungern einen eventuellen Chinaböller ans System anschließen...

Ahoi erst einmal an Board ;)

Hat jemand von euch dieses NT und konnte bereits Erfahrungswerte sammeln? Möchte ungern einen eventuellen Chinaböller ans System anschließen...

Darüber brauchst Du Dir keinen Kopf machen, denn das FSP 350HHN verfügt über sämtliche relevanten Schutzmechanismen:

• OCP (Over Current Protection) - Schutz vor Stromspitzen
• OVP (Over Voltage Protection) - Überspannungsschutz
• OPP (Over Power Protection) - Überlastungsschutz
• UVP (Under Voltage Protection) - Unterspannungsschutz
• SCP (Short Circuit Protection) - Schutz vor Kurzschlüssen

siehe auch Link
Kaufberatung NT Geheim-Tipp - ComputerBase Forum

Das System würde max. ca 250W verbraten, von daher könnte es klappen wenn das NT durch Alterung noch nicht so viele Federn gelassen hat. Generell ist FSP kein Chinaböller oder Klingeltrafo, habe davon schon einige in Gebrauch gehabt. Ausprobieren, im schlimmsten Falle startet der Rechner nur einfach nicht

max. ca 250W (eingans- oder ausgangsseitig)?

NT ist noch recht neu, wurde erst Anfang des Jahres angeschafft

Vermutlich die Leistung, die deine Komponenten unter Last verbrauchen werden und damit das, was das NT Ausgangsseitig leisten muss.

Ich würds probieren, FSP mach solider Netzteile und produziert für jede Menge andere Firmen.

Ich hab auch noch ein uraltes 350W FSP NT hier rumliegen, das ist echt unkaputtbar. Ein weiteres davon versorgt einen Athlon II X2 und eine GTX460, also ähnlich deiner Hardware. Dabei ist es allerdings nicht ganz leise. Aber auf eine Lan ist das auch nicht so wichtig.

max. ca. 210W Ausgang bei einem ungefähren Wirkungsgrad von 84% (Messgerät würde 250W anzeigen)

Natürlich hängt das noch von den restlichen verbauten Komponenten wie (viele) Festplatten, Steckkarten & co ab

Das wäre das Worst Case Szenario, wenn alle Komponenten gleichzeitig voll ausgelastet werden. Kommt im Normalbetrieb aber quasi nie vor, da dürften ca 200W das max. sein.

Cool, das hört sich ja echt nicht übel an.
Dann werde ich mal später das NT ans System klemmen und euch Feedback geben :)

Zurück