News Frostpunk 2 in der Steam-Analyse: "Sehr positiv", aber...

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach dem Release von Frostpunk 2 gilt es ein erstes Review-Resume zu ziehen. Die Steam-Community vergibt grundsätzlich "sehr positive" Kritiken, es gibt jedoch auch einige Punkte, die den Spielern nicht so gut gefallen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Frostpunk 2 in der Steam-Analyse: "Sehr positiv", aber...

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hatte mir oft überlegt den ersten Teil zu spielen, habs dann aber nie gemacht. Hab mir jetzt den zweiten geholt. Beim Tutorial war ich noch sehr skeptisch und hab gleich danach erst mal wieder abgeschalten. Paar Stunden später dann aber wieder gestartet und zack war es 2 Uhr Nachts.

Bei Steuerung / Kamera muss ich zustimmen. Ich würde gerne mehr reinzoomen können. Gut, das wird vermutlich ziemlich schnell irgendwie mit Tweaks von irgendwelchen Dateien ermöglicht werden können, denk ich mal. Mehr stört mich, dass man für die Rotation der Kamera keine Geschwindigkeit bzw. Sens einstellen kann. Find die viel zu schnell und ich dreh oft viel zu weit. Mit Q/E geht's etwas besser als mit der Maus.

Gameplay gefällt mir sonst bis jetzt mal und hab keine negativen Punkte.

High-End für ein Aufbauspiel. Damals wie heute, witzig zu lesen. Dass nicht die 10 Jahre alte Kiste alles zieht oder schön aussehen lässt ist klar, aber das Neuste braucht man dafür auch nicht. Und wenns an einigen Stellen nicht sauber ausgearbeitet ist, kannste 100x High End haben, dann wirds auch nicht laufen.

1. Viele, wie ich, spielen sicherlich im Gamepass. Der erste Teil war damals dort nicht.
2. Das WE steht noch vor der Tür.

3 Uhr heute... Ich werde aber sicherlich nochmal neu anfangen müssen. :D
Ja, Gamepass sei dank, dadurch habe ich mir einen Fehlkauf gespart. Ich empfinde die Steuerung als zu wenig intuitiv. Das Spiel gibt mir persönlich nichts an Emotionen. Ich hatte direkt das Gefühl das es mir fast egal ist wenn nicht sogar Zeitverschwendung. Einige werden es mögen, die Grafik und Story ansich scheinen gut. Bugs hatte ich eigentlich nicht und auch mein Lappy war nicht wirklich überfordert.

Zurück