E
ExciteLetsPlay
Guest
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe, bzw. eine Empfehlung für Autolautsprecher, da ich mich mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt habe.
Zuallerst mal die Quelle: EIn Gelhard Classic 40
Widerstand 4 Ohmen
Ausgangsleistung: max 4x100 Watt
Aktuelle Lautsprecher
Maximale Einbaugröße:
Durchmesser: ~13cm
kleiner Durchmesser: ~11cm
Tiefe: 4,5-5cm
Mit dem kleinen Durchmesser meine ich den Durchmesser des Loches sozusagen, wo das Teil anfängt in die Tiefe zu gehen. Die 13 cm sind der gesamte Lautsprecher mit dem Rahmen wo man ihn festschrauben kann.
http://www.hondayoungtimer.de/file....tent=Lautsprecher_ne_Nummer_größer
Genau so sieht mein Rahmen auch aus, nur andere Maße
Frage:
So nun zum Hauptpart, ich wollte neue Lautsprecher kaufen, die sind ziemlich fertig und klingen seeeeeehr schlecht. Ich will kein super Sound, wenn ich schön Musik hören will, dann tue ich das zuhause, nicht im Auto. Ich erwarte eine eher neutrale Abstimmung, leichte Bassanhebung. Keine betonten Höhen. Sollen hauptsächlich dazu da sein mich nebenbei zu beduddeln
Ein zusätzlicher Verstärker soll nicht eingebaut werden. Ich möchte auch den originalen Einbaurahmen weiterhin benutzen, deshalb die kleinen Maße, gedämmt ist soweit ich sehen konnte nichts( Habe nicht die ganze Türpappe ab gehabt, nur das Lautsprechergitter). Sonst könnte ich viel größere Einbauen, was aber überhaupt nicht in Relation steht. Budget ist ne gute Frage, was lohnt sich den so ? Habe für 2 Lautsprecher 50-100 Euro gedacht. Ich erwarte keine Wunder, eine hohe Dynamikwiedergabe o.ä. ist nicht so wichtig, nur soll er sauber den Ton abspielen, und nicht zusehr nach Küchenradio oder Blechbüchse klingen. Das ich nicht das Klangerlebnis wie mit meinem COP erziele ist völlig klar.
Gruß Justin
ich bräuchte mal eure Hilfe, bzw. eine Empfehlung für Autolautsprecher, da ich mich mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt habe.
Zuallerst mal die Quelle: EIn Gelhard Classic 40
Widerstand 4 Ohmen
Ausgangsleistung: max 4x100 Watt
Aktuelle Lautsprecher

Maximale Einbaugröße:
Durchmesser: ~13cm
kleiner Durchmesser: ~11cm
Tiefe: 4,5-5cm
Mit dem kleinen Durchmesser meine ich den Durchmesser des Loches sozusagen, wo das Teil anfängt in die Tiefe zu gehen. Die 13 cm sind der gesamte Lautsprecher mit dem Rahmen wo man ihn festschrauben kann.
http://www.hondayoungtimer.de/file....tent=Lautsprecher_ne_Nummer_größer
Genau so sieht mein Rahmen auch aus, nur andere Maße
Frage:
So nun zum Hauptpart, ich wollte neue Lautsprecher kaufen, die sind ziemlich fertig und klingen seeeeeehr schlecht. Ich will kein super Sound, wenn ich schön Musik hören will, dann tue ich das zuhause, nicht im Auto. Ich erwarte eine eher neutrale Abstimmung, leichte Bassanhebung. Keine betonten Höhen. Sollen hauptsächlich dazu da sein mich nebenbei zu beduddeln
Ein zusätzlicher Verstärker soll nicht eingebaut werden. Ich möchte auch den originalen Einbaurahmen weiterhin benutzen, deshalb die kleinen Maße, gedämmt ist soweit ich sehen konnte nichts( Habe nicht die ganze Türpappe ab gehabt, nur das Lautsprechergitter). Sonst könnte ich viel größere Einbauen, was aber überhaupt nicht in Relation steht. Budget ist ne gute Frage, was lohnt sich den so ? Habe für 2 Lautsprecher 50-100 Euro gedacht. Ich erwarte keine Wunder, eine hohe Dynamikwiedergabe o.ä. ist nicht so wichtig, nur soll er sauber den Ton abspielen, und nicht zusehr nach Küchenradio oder Blechbüchse klingen. Das ich nicht das Klangerlebnis wie mit meinem COP erziele ist völlig klar. Gruß Justin
Zuletzt bearbeitet: