Front-USB geht nicht mehr [Corsair Carbide 500R]

bravo-two-zero

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich war letztens bei einem Kumpel auf LAN und habe einen Wlan-Stick benutzt, welchen ich im Frontpanel drin hatte. Ich habe den Stick dann einfach mal rausgezogen, weil ich den verwechselt hatte mit meinem USB-Stick. :ugly:
Dann wollte ich ihn wieder reinstecken und seitdem geht das Frontpanel nicht mehr. Ich muss dazu sagen, dass als ich den Wlan-Stick ein weiteres mal rausgezogen habe, hin dort anscheinend ein "geschmolzener" Plastik-Faden dran.
Der Wlan-Stick wollte erst nicht mehr anspringen, geht nun aber wieder. Das FP jedoch nicht. Wenn ich im linken USB-Port meinen USB-Stick reinstecke, dann blinkt dessen Lampe kurz auf und das wars. Im Rechten tut sich gar nichts. Und erkannt wird ebenfalls absolut nichts. Gar nichts.

Ich benutze beim Carbide 500R dieses Zwischenstück, damit beim FP nur USB2.0 und nicht USB3.0 verwendet wird. Sitzt alles richtig und ist auch richtig angeschlossen. Es funktionierte ja mal.

Jemand 'ne Ahnung, was das sein kann?

Gruß

Aus dem Adapter werde ich nicht schlau, hast du mal einen Link? Wenn das Ding einen Defekt hat würde ich mal hier im Supportbereich die Leute von Corsair anschreiben mit dem Problem. Vielleicht läßt sich da ein E Teil auf den kurzen Dienstweg bekommen ohne den Tower einsenden zu müßen.

Das hier ist der Adapter.
Das FP besteht eigentlich aus 2x USB 3.0. Wenn man aber will, dass es USB2.0 ist, klemmt man einfach dieses Teil dazwischen.

Anhänge

• 769922_6__8406005-6.jpg
    769922_6__8406005-6.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 147
Zurück