News FritzOS 7.57: Bereits über zehn Fritzboxen haben das Update erhalten

@Blackrabbit: Ich hab eben das erste Mal die Fritzbox wieder laufen gelassen und bin richtig erleichert! Diesen Kommentar hab ich mit WLAN-Internet von der Fritzbox geschrieben!

Ich hab wieder Version 7.29 drauf (dank deinem Image, das du mir zugeschickt hast) und alles funktioniert wieder wie vor dem 5. September, als ich das Update auf 7.57 installiert hab.

Mir fällt so ein Stein vom Herzen - ohne WLAN wär ich zwar mit dem Computer ins Internet gekommen, aber weder der TV, noch der Sat-Receiver noch Tablet oder Handy haben Internet, wenn WLAN nicht funktioniert. Ich wüsste nicht mal, ob die Faktor2-Authentifizierung übers Tablet funktioniert ohne Internet (weil fürs Online-Banking muss ich eine App am Tablet öffnen, die mir eine TAN generiert - ich denke, das funktioniert ohne WLAN gar nicht). Vor allem geht dann auch kein Streaming vom Sat-Receiver aufs Tablet (ich nutze das gerne - spiele Football Manager und hab vor dem Monitor das Tablet stehen, wo ich eine Fernsehsendung vom Sat-Receiver streame)

Man ist so hilflos - ich werde also lebenslang auf Version 7.29 bleiben und zukünftig beherzigen, was ich ohnehin eigentlich wusste "Never change a winning team"... wenn etwas funktioniert - kein Update machen, weil sonst geht es mir wieder so, wie mit dem 7.57-Update.

Von AVM hab ich noch keine Antwort bekommen. Denn ich hatte AVM gemeldet, dass das neue Update 7.57 offenbar nicht kompatibel mit dem Modem Huawei E3131 ist...

Danke nochmal für deine Hilfe - ohne dich hätt ich es nicht geschafft!

Eine Frage aber doch noch aus Neugier an alle:

Falls ich mal wieder auf diese FTP-Seite von AMV zugreifen müsste

ftp://service.avm.de/

Wie mach ich das - nachdem Google die FTP-Funktion aus Chrome rausgenommen hat, funktioniert das nicht mehr. Auch der Edge-Browser und Firefox können die FTP-Seite von AVM nicht mehr öffnen... wie kann ich die Seite trotzdem öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für deine Hilfe - ohne dich hätt ich es nicht geschafft!

Eine Frage aber doch noch aus Neugier an alle:

Falls ich mal wieder auf diese FTP-Seite von AMV zugreifen müsste

ftp://service.avm.de/
Hi,
gerne geschehen. Dazu ist doch ein Forum da um sich gegenseitig HELFEN zu KÖNNEN.
(leider sehr oft nicht, nicht nur PC mässig,)

Zu deinem Problem mit der FTP site von AVM:
Du hast die alte abgeschaltete seite als Adresse...
Nimm diese hier (geht wunderbar im Firefox, etc..):


Gruß und schönes WE
 
Die Seite, die du verlinkt hast, kenne ich schon. Aber dort ist nur das neueste FritzOS (7.57 für die 7490 drauf). Auf der FTP-Seite sollen (lt. Internet-News) auch ältere Versionen der Fritzbox-Betriebssystem drauf sein.
 
Heise hat meine Vermutung mittlerweile bestätigt:

Bei den Versionen vor 7.57 kann man über das Internet die Einstellungen ohne Passwort ändern, selbst wenn der Fernzugriff deaktiviert ist. Die Kommunikation von AVM ist katastrophal...
 
Zurück