FritzBox - unregelmäßige Upstreamspitzen

Camfreak08

Schraubenverwechsler(in)
FritzBox - unregelmäßige Upstreamspitzen

Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem und zwar ist seit ein paar tagen das Zocken unmöglich geworden da ich immer wieder von unvorhersehbaren Highpings betroffen bin und generell ist mein Ping von ca 45 auf permanent 90 angestiegen. EGAL welcher Server! Ok ich hab also in der Fritzbox geguckt ob irgendwas stark auffällig ist und habe gesehen, dass es im Upstream Monitor immer wieder zu "Ausbrüchen" kommt (siehe Screenshot). Ich habe alles überprüft d.h. im Taskmanager nach Netzwerkauslastung sortiert, alle Rechner und Geräte der Fritzbox auf Down- und Uploads geprüft und habe nichts gefunden... Ich hab das Problem mit dem leicht erhöhten Ping schon ein paar Tage und hab schon seit Wochen kein Programme mehr runtergeladen. Langsam bin ich echt am verzweifeln weil Videos kann ich gucken und Serien und Filme über den FireTV Stick streamen aber zocken geht nicht und ich hab alles erdenkliche überprüft. Ich werd mich mal ans Telefon klemmen und den Support anrufen aber ich dachte mir ich frag die nette PCGH Community bevor ich 2 Stunden in der Warteschleife hänge

Danke im Vorraus

Anhänge

• UPLOAD1.PNG
    UPLOAD1.PNG
    32,6 KB · Aufrufe: 95
AW: FritzBox - unregelmäßige Upstreamspitzen

Du schreibst zwar, dass du bereits alle Geräte überprüft hast. Bei einem Bekannten lag es allerdings tatsächlich am iPhone, welches regelmäßig irgendwas mit der Cloud synchronisiert hat. Vielleicht mal nach und nach alle Geräte einzeln rausnehmen? (PC`s, Laptop, Handys, Tablett, Kühlschrank etc.)
Sollte das nicht helfen, wirst du nur noch einen Netzwerksniffer ins Netz legen können und versuchen damit zu identifizieren, was genau für ein Datenstrom durch das Netzwerk geht.

EDIT: Bei kurzer genaueren Betrachtung des Bildes fällt mir auf, dass du eins zu eins mit einsetzen des Downtraffics ebenfalls leicht geringeren Uptraffic hast. Da lädt also wahrscheinlich eher nichts in eine Cloud hoch.

Wir haben kein iPhone und keine sonstigen Geräte die mit einer Cloud verbunden sind.
Ich werd probieren alle Geräte einzeln rauszunehmen.
Und Download und Upload passen in den Graphen selten zusammen wie auf dem Bild...

EDIT: Meine Mutter hat grade ihren Laptop ausgemacht und alles läuft wieder...

Zuletzt bearbeitet:

Schalte mal alles ab bzw. Mach mal das wlan aus, ggf. Die Box auf werkseinstellung zurück setzen. Firmware aktuell?

Zurück