FritzBox Passwort auslesen/Werkseinstellung

Deadpooh

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hoffe einfach mal das dies der richtige Bereich dafür ist und das Thema in dieser weiße Legal ist :D

Kurz zur Vorgeschichte.
Ich wohne seit 2 Jahren in meiner Wohnung, der Vormieter hatte von 1&1 eine 16K Leitung die er logischerweise Kündigen wollte dies aber verpeilt hatte, mir dann seine FritzBox da gelassen hat und meinte so lange seine Leitung noch Aktiv ist und ich da durch keine eigene Bestellen kann seine nutzen soll.
Nach mehrmaligen Nachfragen wann sie den endlich weg ist wurde ich immer vertröstet bis irgendwann keine Antwort mehr kam.
Mittlerweile habe ich die Nummer nicht mehr und 1&1 kann mir auch nicht weiter helfen.
Er zahlt nun seit 2 Jahren das Internet für mich :D

Mein Problem ist nun, W-Lan Schlüssel habe ich, aber allerdings das Passwort um auf die FritzBox zugreifen zu können nicht.
Normal nicht schlimm, allerdings habe ich z.B nun das Problem in Call of Duty - Modern Warfare 3 das ich immer wieder raus fliege da mein NAT-Typ Strikt ist.
Um dies zu ändern muss ich Ports freigeben.
Problem dabei? Genau ich kann nicht auf den Router zugreifen!

Nun meine Frage, kann ich das Passwort irgendwie auslesen oder wie verhält es sich mit dem Punkt die FritzBox auf Werkseinstellung zurückzusetzen?
Da durch sollte ja das Problem gelöst werden, allerdings weiß ich nicht ob ich dann beim neu Einstellen irgendwelche Daten vom Provider oder so brauche, die ich ja auch nicht habe.

Hoffe jemand weiß weiter :S

Firtz!Box für paar Minuten vom Stromnetz nehmen dann wieder einstöpseln und du kannst sie Reseten. Leider musst du dann aber auch die Daten vom Anschluss eingeben.

Entweder den Kerl irgendwie Kontaktieren oder 1und1 sagen die sollen die Login Daten für den Anschluss schicken .

Andere Möglichkeit hast du nicht.

Die letzte Möglichkeit wäre 1und1 zu sagen die sollen den Anschluss kündigen. Der Kerl wohnt nicht mehr da und das ist dein Anschluss. Notfalls Anwalt.

Wie ist das, wenn du einfach deinen eigenen Router dahinter hängst. Dann brauchst du ja das Passwort von der Box nicht. Oder eben ein paar PWs ausprobieren.

1&1 habe ich ja schon einmal angeschrieben aber die wollen halt Daten haben, die ich logischerweise nicht habe.
Ist so nen dummer Kreislauf :D

Einfach PWs ausprobieren hilft da glaube auch recht wenig.
Eigenen Router habe ich nicht aber da lässt sich ja ran kommen, kann ich den dann einfach anschließen? Dachte immer die Router sind Leitungs gebunden bzw bräuchte ich doch dann auch wieder Daten zum Einrichten die ich nicht habe.

Ich halte eine "alte" Fritzbox wo du keinen Zugriff darauf hast für ein Sicherheitsrisiko.
Neben den Sicherheitsupdates gibts ja noch so was wie zu kurzes WLAN-Passwort (WEP wird nicht als Verschlüsselung angesehen) wo du haftbar gemacht werden könntest wenn ein Nachbar illegal downloadet.

Mit einem Meldeschein sollte es nicht so schwer sein die Leitung freizubekommen.

Also Standardpasswörter wie admin, 0000, usw habe ich einfach mal durch probiert aber ohne Erfolg.
Für die Telefon Lösung müsste ich mir erstmal ein Telefon besorgen, da normal für alles das Handy her hält heutzutage^^

Habe jetzt auch noch mal gezielt nach der FritzBox 7320 und scheint nur die Möglichkeit mit der Werkseinstellungen zu geben.
Leider wird immer nur bis zum neuen Passwort beschrieben wie es geht.
Wie sieht das den danach aus? Läuft das ding dann einfach wie vorher, nur das ich halt ein Passwort festlegen kann oder muss ich da dann auch wieder irgendwelche Daten wissen, die ich nicht wissen kann?

Bestell dir doch einfach einen eigenen Internetanschluss. Nur weil es einen gültigen Vertrag für deine Wohnung gibt, MUSST du diesen ja noch lange nicht benutzen.

Der alte Vertrag Anschluss wird dann abgeklemmt und der neue Anbieter macht seinen eigenen dran, der alte Anschluss muss nur eben trotzdem weiterbezahlt werden bis ihn irgendwann mal jemand kündigt.

Wenn du die FritzBox zurücksetzt brauchst du auch die Anschlussdaten wieder, also Anschlusskennung und Passwort, das bringt dir also nichts (außer dass du die FritzBox danach für deinen eigenen Anschluss benutzen kannst).

Bestell dir doch einfach einen eigenen Internetanschluss. Nur weil es einen gültigen Vertrag für deine Wohnung gibt, MUSST du diesen ja noch lange nicht benutzen.

Der alte Vertrag Anschluss wird dann abgeklemmt und der neue Anbieter macht seinen eigenen dran, der alte Anschluss muss nur eben trotzdem weiterbezahlt werden bis ihn irgendwann mal jemand kündigt.

wenn sie da nix geändert haben in den letzten jahren heißt es aber dann das die leitung schon belegt ist ... aus eigener erfahrung kann ich sagen dass 1und1 ne woche gebraucht hat um den dsl anschluss abzuschalten und telekom hat in der zeit den vdsl anschluss nicht geschaltet weil die leitung noch belegt war ....

Einen neuen Internetanschluss werde ich in der aktuellen Wohnung nicht mehr bestellen, da es anfang nächsten Jahres in eine größere Wohnung geht und dann kommt eh Unitymedia ins Haus.
Und nur wegen einem Problem (das anscheinend manchmal nicht mehr besteht), möchte ich nicht eine kostenlose 16K Leitung verschmähen :D

Trotzdem danke für eure Hilfe und vllt ergibt sich ja doch noch zufällig eine Lösung!

@Abductee
Ist dann wirklich Deadpoo der Schuldige in Sachen Störerhaftung?
Erstmal würden sich die ermittelnden Stellen wohl an den Inhaber des Anschlusses wenden.
Der dürfte dann aus allen Wolken fallen :D

Das Wlan-Passwort scheint er zu haben, von daher kann er ja selbst einschätzen, ob es sicher ist und welche Art der Verschlüsselung es ist.

@Deadpoo
Wie gesagt, ich kann Dir nicht sagen, ob das funktioniert. War einfach das zweite Google-Ergebnis.

Setzt Du die FritzBox auf Werkseinstellungen zurück, ist natürlich alles gelöscht. Auch die Zugangsdaten.

Btw: Ich würde wetten, daß der Anschlußinhaber die Kosten von Dir einfordern kann, falls er irgendwann doch mal dran denkt und dann festgestellt wird, daß Du die Leitung weitergenutzt hast.

@all
Evtl habe ich was gefunden, aber bevor ich hier Aerger bekomme. Sind hier Namen und/oder Links zu Tools erlaubt ,die Sicherheitslücken ausnutzen oder per Brute-Force usw versuchen, Zugriff zu erlangen?
Wird ja bei Spielen seltsamerweise auch offen über Cracks und No-Cd-Krams gesprochen, aber ich weiß ja nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auch, das erstmal die Person belangt wird auf die die Leitung zugelassen ist.

Der W-Lan Netzwerkschlüssel ist die 16 stellige Standardnummer die unter dem Router steht.

Nein, du darfst hier keine Tools verlinken oder nennen, die den Schutz eines Routers umgehen können.

Und hier wird auch nicht offen über Spielecracks gesprochen, zumindest nicht wenn wir das spitzkriegen ^^

Zurück