Fritzbox: Erster W-LAN-Router mit 802.11 ac auf der Cebit 2013

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fritzbox: Erster W-LAN-Router mit 802.11 ac auf der Cebit 2013

AVM wird auf der Cebit einen ersten W-LAN-Router vorstellen, der den 802.11-ac-Standard unterstützt. In einer Präsentation will AVM erstmals eine Datenübertragungsrate von mehr als 200 MBit/s präsentieren. Theoretisch sollen mit IEEE-802.11ac sogar bis zu 1.300 MBit/s möglich sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fritzbox: Erster W-LAN-Router mit 802.11 ac auf der Cebit 2013

Na toll, bei mir kommen zwischenzeitlich noch nicht einmal mehr 2M-Bit von den ehemals bei Vertragsabschluss noch erzielten 4M-Bit an. Dafür musste ich allerdings einen 6M-Bit Flat-Vertrag abschließen, für den ich natürlich auch kräftig zahlen darf.

Als bester Witz dabei, verspricht der Provider (NetCologne) unter meiner Adresse sogar noch 18M-Bit an.

Meine Beschwerden in der letzten Zeit werden dann mit Standartsprüchen wie Leitungslänge bzw. -Güte abgespeist.

Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache das sich offensichtlich alle DSL-Kunden mit einer langsam nachlassenden Leistung abspeisen lassen und keiner ernsthaft gegen diese Geschäftsgebaren in den AGBs vorgeht. Selbst die Verbraucherschützer schlucken die Vertragsausrede - von der "bis zu" Bandbreite -. Jeder Anbieter kann wenn er will dem Kunden sehr genau sagen wieviel tatsächlich machbar ist, nur mit "bis zu" kann er sich ja fein heraus Reden und die Leitungskapazität bis zum Maximum mit Anschlüssen belegen, die ihm echtes Geld bringen.

Mögen sich alle glücklich schätzen, die VDSL oder eben echte 18M-Bit per DSL erhalten.

Gruß

Zurück