FRITZ!WLAN USB Stick N - Windowssteuerung / Fritz-Software

Magna00

Kabelverknoter(in)
Hallo,

hab mir diesen Stick gebraucht gekauft und hab soweit alles eingerichtet und es funktioniert ...

Nur kann mir einer erklären warum bei der Fritz-Software der Empfang niedrig ist und bei 54 Mbit liegt
während die Windowssteuerung was anderes anzeigt, nämlich über 200 Mbit an und vollen Empfang....?

Was stimmt denn eigentlich?

Router: Vodafone Easybox 602
Stick: FRITZ!WLAN USB Stick N

Router ist ca. 10m entfernt und eine dünne Wand zwischen.....
Sendeleistung ist bei 100% beim Stick

3 Tage 66 Aufrufe keine Antwort ^^

kann keiner dazu was sagen?

Bin ja auch net blöd wenn es um PC Hardware geht, aber was stimmt denn nun?
Bin auch für Fehler offen, schnauzt mich voll, hauptsache ne Antwort xD

Wenn du zwei PCs an dem Router hast kannst du ja einfach mal versuchen eine Datei rüber zu kopieren. Wenn du über 30Mbit(das ist die theoretische maximal Datenrate bei "54Mbit") kommst hast du 200Mbit aktiv.

Wenn du mir jetzt auch noch sagst dass deine Internetleitung eine 6000er ist frag ich mich warum dich das überhaupt interessiert ;) .

nee stolze 10mbit ^^

weil ich mal wissen will, warum das so unterschiedlich angezeigt wird und mir die empfangsleistung schwach vorkommt, für 10m zumindestens, was die fritzsoftware anzeigt ;)

Die Fritzsoftware ist nicht das gelbe vom Ei. Ich hab sie wieder runtergeschmissen (Sticktreiber bleibt drauf) und mit Windows das W-Lan eingerichtet. Läuft hervorragend:daumen:

so nach ein wenig testerei hab ich laut windows zwischen 200 - 243 mbit empfang mit vollen balken....
so stell ich mir das vor

aber!

manchmal geht der download auf 500 kbyte/s runter und steigt dann sporadisch doch auf 1,3 mbyte/s
die speedtests sagen das selbe aus,
mit lan kabel hab ich von anfang an 1,3 mbyte/s anliegen ;)

hat nun jemand ein ratschlag wat hier net stimmt?

Könnte eine Störung im Netz sein. Schnurlose Telefone in der Nähe oder andere W-Lan Netze ?

Schon die Kanäle angeschaut und den am wenigsten belasteten ausgewählt ?

ja das hab ich schon gemacht ... es gibt zwar ein schnurlos telefon dies ist aber weit genug entfernt ...

edit:
hab den stick verkauft und hab das gute alte kabel nun dran .... das funktioniert einwandfrei :D

thema beendet!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück