FRITZ!WLAN Repeater 300E Erfahrungberichte?

H3!nZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Repeater, derzeit übernimmt dies eine alte Fritz Box Phone.
Diese stürzt aber öfter mal ab und ist auch schon in die Jahre gekommen.

War mit AVM Produkten bisher immer zufrieden, jedoch gibt es zu diesem Gerät kaum vernünftige Test bzw. Erfahrungsberichte und wenn nur mit negativer Kritik.
Deshalb wollte ich mal hören ob hier im Forum jemand gute Erfahrungen gemacht hat und dieses Gerät empfelen kann.

Gruß
H3!nZ

Hi bin gerade auch dabei mir einen repeater von fritz zu basteln der wird morgen an kommen dann werde ich berichten zumal mir dabei die wpa2 verschlüsslung wichtig ist.

MFG

Das wäre nett.
Machst du das mit einer 2. Fritzbox oder mit dem oben genannten Steckdosen Repeater?

Mfg

Ich machs mit ner 2ten fritzbox um jegliche probleme wegen portvergabe und reichweite zu vermeiden. Die steckdosen variante klingt ja ganz witzig, nur da ich durch 3 etagen muss würde mir das ding zu weit unten sitzen, den ruter kann ich wenigstens so stellen wie ich ihn brauche.

Hab nur leider die zeit gerade net, werde die box aber am freitag installieren und berichten.Ein kolege von mir hat das selbe setup und ist mehr als begeistert zumal wpa2 funktioniert.... vorher hatte ich nur die möglichkeit wep zu verschlüsseln, das war mir auf dauer dann doch zu unsicher.

mfg

Zurück