Fritz Powerline Probleme

verfelixt

Kabelverknoter(in)
Moin, es ist so das die Internetverbindung über meinen Powerline Adapter manchmal für ca. 1-2 Minuten abreißt. In 3 Stunden kommt das etwa einmal vor. Die Frage die ich nun habe ist: Wie kann man das beheben? Fritz Software ist auf dem neuesten Stand, sowohl auf den Adaptern als auch auf der Box an sich, Treiber sind alle aktuell. Die Adapter sind beide an Wandsteckdosen angeschlossen.

MfG Felix
 
Prüf mal die Netzwerkkabel, ich hatte sowas schon mal bei den Powerlines, da war ein mitgeliefertes Netzwerkkabel defekt/Kabelbruch
 
Genau, mal alle Kabel tauschen wenn möglich oder die Entfernung zw den Geräten mal verringern - Sprich eine Dose vorher testen, kann sein das die Verbindung zwar läuft und da ist, aber so grenzwertig, dass diverse Verbraucher mal eben durch Störungen die Verbindungen kappen. Da reicht es, wenn jmd im Haus die Waschmaschine, Geschirrspühler o.Ä. einschaltet und alles zusammen bricht.
 
Ich benutze nicht das mitgelieferte Netzwerkkabel, sondern ein eigenes. Habe die Powerline-Adapter seit Ende Dezember letzten Jahres, diese Störungen treten aber erst seit 2 - 3 Monaten auf. An der Konfiguration der Adapter hat sich auch nicht viel geändert. (Ein Adapter wurde umgesteckt, aber lief dann lange problemlos.) Waschmaschinen etc. laufen meist nur morgens.

MfG Felix
 
Zurück