elemer
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus zusammen,
ich habe von meinem Provider eine Fritz!Box 7170. Als Repeater für 1. OG und DG habe ich meine alte 3070 nach einer Anleitung auf zd-net eingerichtet, was auch super geklappt hat.
Die 7170 vom Provider ist wegen Schwankungen im DSL-Speed jetzt ausgetauscht worden und ich dachte mir, den Repeater richte ich halt bei Gelegenheit wieder ein.
Ich kann auf die 3070 aber auf keinem mir bekanntem Weg mehr zugreifen!
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die 3070 in den Auslieferungszustand zurücksetzen kann oder wie ich wieder auf die Firmware zugreifen kann?
Danke und Gruß!
ich habe von meinem Provider eine Fritz!Box 7170. Als Repeater für 1. OG und DG habe ich meine alte 3070 nach einer Anleitung auf zd-net eingerichtet, was auch super geklappt hat.
Die 7170 vom Provider ist wegen Schwankungen im DSL-Speed jetzt ausgetauscht worden und ich dachte mir, den Repeater richte ich halt bei Gelegenheit wieder ein.
Ich kann auf die 3070 aber auf keinem mir bekanntem Weg mehr zugreifen!
- per LAN reagiert die 3070 weder auf "fritz.box", noch auf die im Handbuch genannte IP "169.254.1.1"
- bei aktiviertem W-LAN finde ich die 3070 erst gar nicht. Nur die neue 7170 wird angezeigt.
- Über USB wird mir die Box zwar als Gerät angezeigt, aber eine Möglichkeit auf die Firmware zuzugreifen ist mir nicht bekannt.
- die 3070 hat keine VoIP-Funktion, weshalb die Code-Eingabe per Telefon zum zurücksetzen nicht geht.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die 3070 in den Auslieferungszustand zurücksetzen kann oder wie ich wieder auf die Firmware zugreifen kann?
Danke und Gruß!

Ich Deppenhaufen hab aber anscheinend eine andere IP als in der Anleitung genommen weil ich mit der 192.168.178.2 auch nicht weiter komme.