Frische Hardware, alte SSD -Problem!-

HamaSmith

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend liebe Leute,

ich habe hier ein Problem. Für meine Freundin habe ich neue Hardware gekauft (CPU, MAINBOARD, NETZTEIL und RAM)
Alles andere ist geblieben wie es ist und wird auch im Bios angzeigt, so wie es sein sollte.

Jetzt zu meinem Problem.
Alles läuft, scheinbar - ABER - Windows 7 64 Bit startet immer nur bis "Windows wird gestartet", kurz tauchen auch die "Kugeln" auf die das Windows Zeichen gestalten, bleiben auf halber Strecke stehen und der PC startet neu.
Ich habe ausprobiert:

1. Bios update
2. RAM Riegel getauscht
3. Kabel (SATA) getauscht
4. Hardware ein- und ausgebaut
5. An den Bios Einstellungen geschraubt - Auch auf Standard gestellt -
5. Mich auf dem Kopf gestellt

Funktioniert alles nicht.

Allerdings: Baue ich andere Festplatten ein, dabei ist es egal ob HDD oder SSD, startet der PC ganz normal.
Die SSD ins alte System eingebaut - Startet normal- ins neue System; Fehler siehe oben!

Ich verstehe es irgendwie nicht. Die alte SSD funktioniert ohne Probleme im Alten System, nur nicht im neuen.

Hat hier evtl. jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Öhm Windows 7 inkompatible Hardware?

Bitte mal alles auflisten, Marke, Modelle....

Frische Win 7 Installation oder einfach eine "alte" Platte drangehängt und das läuft nicht.

EDIT: Der letzte Satz ist etwas blöd formuliert, ich wollte das nicht als Aussage sondern als (satzbautechnisch schlechte) Frage formulieren:
Frische Win 7 Installation oder einfach eine "alte" Platte drangehängt und das läuft nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Öhm Windows 7 inkompatible Hardware?

Frische Win 7 Installation oder einfach eine "alte" Platte drangehängt und das läuft nicht.

Danke für deine Antwort. Ich muss dir allerdings wiedersprechen.

Das hat schon öfter funktioniert und funktioniert hier ja auch aktuell. Wie ich beschrieben habe, funktionieren andere Festplatten (HDD, SSD) auch am neuen System. Auch mit Windows Installationen darauf.
Auf den anderen Festplatten befindet sich z.B. auch Win 7. Hier keine Probleme. Es muss an der SSD liegen. Es ist eine älter SanDisk SSD mit 64 GB.

Du startest die neue Hardware, mit verschiedenen bestehenden Windows 7 installationen. Einzig die Installation auf der SanDisk startet nicht. So richtig?

Ich schätze mal das auf der SanDisk irgendwelche Treiber einen Start verhindern.

Zumal auf der alten SSD noch die alten Hardwaretreiber drauf sind und zu Konflikten führen können. Wie bereits angeraten, einfach mal WIN7 neu aufsetzen oder die 64GB-SSD in die wohlverdiente Rente schicken und eine Neue geholt :D
Gruß T.

Guten Morgen, so, sorry das ich nicht mehr geantwortet habe.

Das Problem wurde gelöst!

Ich habe Win10 installiert und Freundin ist Glücklich und kann ihre Lehrer Arbeit fortführen :)

Grüße

Zurück