Freezer 13 CO

ja der passt drauf, aber kühlleistung ist jetzt nicht so der kracher, vielleicht guter ersatzt falls der boxed defekt ist.
leg lieber 15€ drauf und hol dir den macho hr-02:

Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Österreich

Schmarn den Du da erzählst !
Ihr alle mit Euren Mugen und HR-02 :daumen2:
Klar das sind sehr gute Kühler , aber wenn jemand wegen dem 13Pro / Co fragt dann beantwortet nur diese Frage und Schwatzt den Leuten nicht immer was anderes auf.

@ TE
wenn Du nicht OC willst reicht der 13Pro Locker aus.
selbst moderates OC mit den 2500K/2600K geht !

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auf meinen i5-750 nen Freezer 13 (nicht CO) sitzen...
Übertaktet und unter Last (Prime 95 30 min) pendeln sich die Temps bei ca 58°C ein.
In Spielen etwas weniger ca. 53°C
...Allerdings ist er recht laut (da ich aber nur mit Headset zocke stört mich das nicht).

@Totalwarrior: Wenn du einen günstigen Kühler als Boxed-Ersatz und für leichtes übertakten suchst kann ich dir den Freezer 13 empfehlen.
Nachteile: sehr laut unter Last (und auch sonst gut hörbar)
Vorteil: wird mit Pushpins befestigt -> musst das Motherboard nicht ausbauen.

Grüße

Also mal danke für die bisherigen Antworten :daumen:

Ich will eig. bzw. kann meinen i5 2400 nicht übertakten. Ich sehe nur das mein jetztiger Prozessor mit Boxed Kühler sehr heiß ist. !! Idle : ca. 55°C !!
Ich brauche vorallem nen leisen Lüfter, der auf einen 1155 Sockel und in ein midi Gehäuse passt => dieses hier

Hast du Gehäuselüfter drin? Kontrolliere mal die Lüftersteuerung des Boardes im Bios. Ich hatte max. an die 30°C mit dem 2600k. Der CPU Kühler ist auch richtig drauf, nicht das ein Pin auf halb Acht hängt. Kannst ja den Gaia nehmen

Ja einen vorn und einen hinten ( siehe link ) .
Aber laut mickythebeagle muss der Gaia festgeschraubt werden und ich bevorzuge eher die Pushpin- methode

Zurück