• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Freezen im Officemodus

Legume

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leutz....

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im Office arbeite sprich....kleinere Daten zippen,kopieren usw,vllt noch ein bisschen Musikhören.Freezt mein Pc seit kurzem.An der Software hab ich nix verändert einzigste neue Grafikkarte reingebaut(8800 Gts die leicht übertacktet ist).Lief aber alles super bis heute Mittag.Seitdem habe ich nur im Office diese Probleme,so ca. alle 1- 1h30 bleibt er hängen.
Hatte einer von euch schonmal dieses Problem oder so ein ähnliches?Kann es vllt was mit der Stromversorgung zutun haben.

Netzteil ist ein 35o Watt Noname nix besonderes halt
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
Bei mir ist das Office beim Starten hängengeblieben....da lags am antiviren prog....wie viel ram hast du denn?
Am Netzteil kanns nicht liegen, da gamen anspruchsvoller ist wie ein Dokument zu schreiben.....^^
 
TE
L

Legume

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich besitze 2 Gig Ram....als Antiviren Programm läuft Avast,mit hohem Resisdenten Schutz
 
TE
L

Legume

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soa ich habe Open Office,und ich hab es grad nochmal ausporbiert.
Mein Pc freezt komplett ein.(ich hab ein Musikvideo im Hintergrund laufen gelassen wo ich was tippen musste).
Nachdem ich ihn neugestartet hab,hab ich das ohne ein Video gemacht und es passierte nix.


Also meine Vermutung liegt das der MediaPlayer bei Videos meinen Pc zum Freezen bringt und nciht Office...?! nru wie das gehn soll hab ich keine ahnung
 
TE
L

Legume

Komplett-PC-Aufrüster(in)
joa ist es....einzigste Nachteil ist das es an Windows nicht liegen kann :ugly:

hab jetzt neu Installiert und nochmal alles getestet und der gleiche Fehler tritt wieder auf.

Neuen Player drauf,gleiches Problem.

Kann es auch an der 4x anbindung von meinem Mainboard liegen das die 8800 gts den überlastet,kann eig aber auch nicht ?!:mad:
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Hey Leutz....

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im Office arbeite sprich....kleinere Daten zippen,kopieren usw,vllt noch ein bisschen Musikhören.Freezt mein Pc seit kurzem.An der Software hab ich nix verändert einzigste neue Grafikkarte reingebaut(8800 Gts die leicht übertacktet ist).Lief aber alles super bis heute Mittag.Seitdem habe ich nur im Office diese Probleme,so ca. alle 1- 1h30 bleibt er hängen.
Hatte einer von euch schonmal dieses Problem oder so ein ähnliches?Kann es vllt was mit der Stromversorgung zutun haben.

[highlight]Netzteil ist ein 35o Watt Noname[/highlight] nix besonderes halt

Und da wunderst dich wirklich, das das Teil abschmiert?!

Kurzum:
Das NT is zu schwach, freezen tuts weils NT nicht mehr packen tut.

dit:
Und dann noch 'nen Asrock 4CoreDUAL, kein Wunder das das nicht läuft...

Brauchst also noch ein neues NT + neues Board...
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
warum freezts dann sonst nicht????....Ein doc und Media Player sind ja sicher nicht belastender als 3D-Anwendungen oder?
 
TE
L

Legume

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soa nach gründlichem Bios check hab ich noch Sachen gefunden die dazu geführt haben das das nicht laufen kann :P (hab das Mainboard vorrüber gehnd in Gebrauch also nicht meine Einstellungen).

Hab diese deaktiviert,jetzt läuft alles.

Edit:Läuft relativ gut auf dem Asrock Board halt mit ner kleineren Anbindung.


Ich weiß ich weiß das mit dem Netzteil ist alles vorrüber gehnd bis mein Nebenjob wieder Geld in die leeren Kassen spült dann kommt ein neues Netzteil rein und Mainboard.Wie gesagt alles Provisorisch immoment
 
Oben Unten