Fighter3
Freizeitschrauber(in)
Freeze + Bluescreen 101 ohne OC bei unveränderter Hardware
Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich mit immer mal wieder auftretenden Bluescreens zu kämpfen, deren Ursache ich nicht finden kann. (Bisher immer beim Surfen) friert der Bildschirm für ein paar Sekunden ein, dann kommt es zum Bluescreen:
AMD Phenom II X6 1055T
GA-MA790GP-DS4H
Gigabyte GTX 460 OC
2 x 2GB DDR2 800 MHZ
Samsung SSD 830 als Sys-Platte
Nichts davon ist übertaktet, auf der Suche nach dem Fehler habe ich bisher folgendes erfolglos versucht:
- Prime95, Furmark und Memtest 86+ durchlaufen lassen -> keine Fehler, keine Temperaturprobleme (CPU 50°, GPU 70°)
- Vcore minimal angehoben
- alle Updates und neusten GraKa-Treiber installiert
Bin wirklich ratlos, was den Fehler verursachen könnte. Die Teile sind alle knapp über zwei Jahre alt, aber fast alle gerade aus der Gewährleistungszeit raus. Die einzige Hardwareänderung war die SSD, das liegt aber auch schon einige Monate zurück.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich mit immer mal wieder auftretenden Bluescreens zu kämpfen, deren Ursache ich nicht finden kann. (Bisher immer beim Surfen) friert der Bildschirm für ein paar Sekunden ein, dann kommt es zum Bluescreen:
Das System:A clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval.
STOP: 0x00000101 (0x0000000000000021, 0x0000000000000000, 0xFF[...]
AMD Phenom II X6 1055T
GA-MA790GP-DS4H
Gigabyte GTX 460 OC
2 x 2GB DDR2 800 MHZ
Samsung SSD 830 als Sys-Platte
Nichts davon ist übertaktet, auf der Suche nach dem Fehler habe ich bisher folgendes erfolglos versucht:
- Prime95, Furmark und Memtest 86+ durchlaufen lassen -> keine Fehler, keine Temperaturprobleme (CPU 50°, GPU 70°)
- Vcore minimal angehoben
- alle Updates und neusten GraKa-Treiber installiert
Bin wirklich ratlos, was den Fehler verursachen könnte. Die Teile sind alle knapp über zwei Jahre alt, aber fast alle gerade aus der Gewährleistungszeit raus. Die einzige Hardwareänderung war die SSD, das liegt aber auch schon einige Monate zurück.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen