Freeware für BD wiedergabe

trible_d

PC-Selbstbauer(in)
Freeware für BD wiedergabe

Hallo community, ich habe mir vor ein paar tagen ein bd-rom combo laufwerk von samsung gekauft. Die neuste firmware ist ebenfalls drauf. Jetzt mein problem: die mitgelieferte software powerdvd 9 (oem) spielt die bd avatar ( gestern gekauft) nicht ab. Ich weiß nicgt recht wieso, allerdings gehts in verbindung mit der any..d..d trial. Das ist aber nicht sinn und zweck. Mit vlc erkennt er die bd nicht und gibt ne fehlermeldung aus. Bd advisor sagt das mein pc für bd wiedergabe i.O. ist. Mit der demo powerdvd 10 funktioniert es auch. Mit windvd wieder nicht.

Gibt es auch kostenlose programme um gekaufte bd's abzuspielen?

AW: Freeware für BD wiedergabe

powerdvd 9 aktualisieren?!

Ein kostenloses Programm ist mir nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt Mittel und Wege, das der VLC-Player Blu-Ray´s abspielen kann.

Aber wie, weiß ich nicht.

Avatar ist auf Blu-Ray ein Spezialfall. Der Film macht bei vielen Leuten Probleme. Teste doch mal mit einer anderen Blu-Ray das ganze.

Eine Alternative zu PowerDVD ist das Total Media Theatre.

Ist doch übel das ein film probleme macht. Bei der dvd einführung gabs solche probleme nicht, soweit ich mich erinnern kann. Echt krasser rückschritt. Gäbs diese verschlüsselungsparanoia nicht...

Ich hatte genau das gleiche Problem.
Die Lösung: 1. Internetverbindung trennen!
2. Im Verzeichnis C:\Users\xxx\AppData\Roaming\CyberLink\PowerDVD10\LocalStorage\ die Ordner APDA,BPSA und BUDA löschen.
Internetverbindung getrennt lassen und Avatar gucken.

hi zusammen,

ich hab nen ähnliches prob. das ding is aber, das ich nen samsung als bulk gekauft hab (also keine software). dann hab ich mir von cyberlink die testversion PD10 ultra markII gezogen und es geht einfach nich (selbst mit dem tip von "KaterTom" nich, da die daten nicht vefügbar/ angezeigt werden). es wird ständig angezeigt das die BL daten kein gültiges format beitzten (z.B. Blade Runner, Inception). hab mir dann noch den advisor von CL gezogen, der zeigt mir aber das er kein blu-ray laufwerk erkennt, obwohl ich im programm die BR als dateien gucken kann.
bin völlig ratlos und bedanke mich bei jedem der mir helfen kann.

p.s. laufwerk- und grakatreiber sind auf dem neusten stand.

Zurück