Freesync vs. G-Sync: AMD hebt fünf Vorteile hervor

AW: Freesync vs. G-Sync: AMD hebt fünf Vorteile hervor

Wo steht da was von, das es nicht funktioniert?
Ich schreib einwandfrei funktionieren und ein Flackern bei niedrigen Bildraten ist nicht einwandfrei.
Es ist ein MSI MPG27CQ, wurde auch von anderen bestätigt.
Der Dell S2719DGF zb funktioniert einwandfrei.

Habe mir jetzt noch einen MSI Optix MAG 271C mit Adaptive Sync zugelegt, welcher ja NVIDIA G-Sync Compatible ist und muss sagen, dass es einwandfrei funktioniert mit meiner GTX 1070. Da ich ja auch noch im Besitz eines ASUS PG278Q bin mit G-Sync, kann ich ja gut vergleichen, kann jetzt keine gravierenden Unterschiede feststellen. Von daher bin ich mit meinem neuen MSI Curved Monitor mit Adaptive Sync und der Bildqualität sehr zufrieden! :daumen:

Wie ist der Monitor bei schnelleren Games, hat ja ein VA Panel, was ich wegen den Farben etc. eigentlich bevorzugen würde.

Es ist ein MSI MPG27CQ, wurde auch von anderen bestätigt.
Ich glaube Dir schon, wenn Du sagst, das es bei Deinem Monitor nicht funktioniert, mich hat einfach interessiert um welches Modell es sich handelt. Ich habe ja den MSI Optix MAG 271C mit 144 Hz und FHD [1080p] Auflösung, da ich diesen neu für 240,00 Euro von einem befreundeten Händler bekommen habe. Da musste ich nicht lange überlegen und habe diesen direkt mit nach Hause genommen und bei mir funktioniert alles einwandfrei! :D

Wie ist der Monitor bei schnelleren Games, hat ja ein VA Panel, was ich wegen den Farben etc. eigentlich bevorzugen würde.
Ich bin ja noch am testen, aber bisher bin ich mit dem Monitor absolut zufrieden, bisher habe ich mal in Shadow of Tomb Raider, FIFA 19, The Witcher 3 und Assassin's Creed Origins geschaut und bin von dem Monitor doch sehr angetan! :daumen:

G-Sync wird auf lange Zeit sterben.

Nur hat Freesync mit HDMI nichts mit dem adaptive Sync Standard von DP1.2a zu tun.
Erst ab HDMI 2.1 ist VRR im Standard vorgesehen.

G-Sync-Certified ist eine echte Zertifizierung - ein Test der von Nvidia durchgeführt wird und bei bestehen ist damit der Funktionsumfang und die Leistungsfähigkeit von Nvidia garantiert - heist Nvidia steht dafür gerade das alles läuft, sie wälzen ihre Probleme da nicht auf andere ab.
Tu mir bitte deinen Gefallen und schreibe nvidia, das dein g-sync Monitor flackert, du hast schon alles probiert. Mal schauen wie doll die sich kümmern. Oder ob du nur die Antwort bekommst, bitte an den Hersteller wenden, wir haben ja getestet, müsste funktionieren, eventuell liegt ein Monitordefekt vor. Ich bin echt gespannt auf die von dir angepriesene Garantie. :D

G-Sync wird auf lange Zeit sterben.
Denke ich auch. Da auf längere Sicht niemand zusätzlich Geld ausgeben will, wenn es auch ohne Aufpreis geht. Ist ja auch der Grund warum man so gnädig war, nun doch mit jedem modernen Monitor zusammenzuarbeiten. Weil sonst irgendwann mal nvidia - inkompatibel aufm Monitor steht und tatsächlich ein Kaufanreiz für AMD-Karten erzeugt wird. Lustigerweise genau das, was man sich vorher für g-sync bei nvidia gedacht hat (und zum Teil auch funktioniert hat). Bummerang?

P.S.: Keinerlei sync Monitor, aber nvidia 1060 6GB Karte und ganz zufrieden damit. Nur so für die, aaah, AMD Jünger.

Nur hat Freesync mit HDMI nichts mit dem adaptive Sync Standard von DP1.2a zu tun.
Erst ab HDMI 2.1 ist VRR im Standard vorgesehen.

Spielt das ne Rolle? AMD Karten funktionieren, nVidia Karten nicht. Wird sich laut nVidia auch nicht so schnell ändern. Vorteil für AMD Nutzer (wenn man nen HDMI-Monitor hat) :-P

Ach, bei AMD ist es egal wenn sie vom Standard abweichen und etwas proprietäres machen?

Gsync war von Anfang an zum scheitern verdammt, alleine, dass Gsync Laptops kein Modul hatten/brauchten sprach Bände.

Adaptive Sync funktioniert nicht gut auf Nvidia, sagt Nvidia doch quasi selber. Also kauft man eine AMD GPU, ist doch eigentlich logisch.

Das ist absolut falsch, das funktioniert 1:1 so wie bei AMD, selbst auf den billigsten Geräten.
Ich hab jetzt nichts Gegenteiliges gelesen und meine Monitore funktionieren beide wunderbar.

Das ist absolut falsch, das funktioniert 1:1 so wie bei AMD, selbst auf den billigsten Geräten.
Ich hab jetzt nichts Gegenteiliges gelesen und meine Monitore funktionieren beide wunderbar.

Nein tut es nicht, sagt Nvidia.
Und du glaubst doch nicht dass ich dir glaube wenn selbst der Hersteller quasi anderes sagt.

Nvidia hat gesagt, dass es genauso funktioniert.
Nur haben viele Monitore eben Probleme wie zb flackern.

Wenn von 400 Monitoren 388 (dreihundertachtundachtzig ) NICHT funktionieren, dann funktioniert es quasi nicht.

Ist das proprietär wenn man dem Standard vorrausgreift?

Dann ist GSync auch nicht proprietär da es der erste Standard am PC Markt war? XDDD

Wenn von 400 Monitoren 388 (dreihundertachtundachtzig ) NICHT funktionieren, dann funktioniert es quasi nicht.

Könntest du bitte aufhören zu lügen? Bitte und danke.

Zurück