• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Freesync spinnt rum

DerechteWutz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Freesync: Wenn ich ein Spiel beende, dann lockt sich der Monitor auf die zuletzt angezeigte Hz-Anzahl und nicht wie eigentlich üblich auf 144Hz. Zudem habe ich manchmal das Problem, dass Freesync sich beim Starten des Spiels nicht aktiviert und es erst durch Ändern der Auflösung oder Ein- und Ausschalten des Monitors aktiviert. Die Probleme tritt eigentlich erst auf seit ich eine Rx 5700 xt habe. Der Amd Treiber ist auf der neusten Version 20.5.1. Monitor ist ein MSI MAG271CQR hab heute noch den Monitortreiber installiert hat aber nix geändert. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß einen Lösung für die Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OldGambler

Guest
Betrag entfernt auf eigenen Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

OldGambler

Guest
Betrag entfernt auf eigenen Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten