Freesync: Frame-Doubling und Hertz-Modding 2.0 mit Custom Resolution Utility ausprobiert

Ich hole das Thema gerade nochmal hoch. Folgende Frage zum Artikel:

"2. Schritt: "Edit" Display-Profil (oben) - unten bei "V Rate" links das gewünschte Minimum eintragen, rechts das in Schritt 1 eingestellte Maximum (in unserem Fall 56 - 144 Hz) und auf Ok klicken."

Warum 56 Hz als Minimum? Der Monitor unterstützt doch laut Artikel Freesync bereits ab 35 Hz bzw. mit neuem Treiber sogar ab 31 Hz?

Ich hole das Thema gerade nochmal hoch. Folgende Frage zum Artikel:

"2. Schritt: "Edit" Display-Profil (oben) - unten bei "V Rate" links das gewünschte Minimum eintragen, rechts das in Schritt 1 eingestellte Maximum (in unserem Fall 56 - 144 Hz) und auf Ok klicken."

Warum 56 Hz als Minimum? Der Monitor unterstützt doch laut Artikel Freesync bereits ab 35 Hz bzw. mit neuem Treiber sogar ab 31 Hz?

Damit du die Spanne bis 144Hz bekommst.

31-100Hz oder 56-144Hz.

31-144Hz funktioniert nicht.

Noch eine Frage dazu: Wie merke ich eigentlich, dass das Frame Doubling aktiv ist?

Ich hab einen MG279Q und hab das ganze nach der Anleitung eingestellt.
Funktioniert zumindest bei CS:GO einwandfrei. Frame und Hz sind immer gleich.

Jetzt wollt ich aber noch wissen, was passiert wenn man drunter ist. Hab Witcher 3 angeschmissen, Hairworks reingeknallt und das Spiel so runtergedrückt. Fraps und die Gaming Evolved Einstellungen zeigen mir aber trotzdem nur 35 fps an.
Wobei aber die Hz anzeige im Monitor genau immer das doppelte der gerade angezeigten Frames sind. Also 70-80, je nach Szene.

Heißt das, dass das frame doublin jetzt aktiv ist und nur halt die Framecounter das nicht zählen können?

hi, sagt mal kann mir da einer helfen was ich bei denn LG 27GK750F(DisplayPort) einstellen soll zwegs 2x oder 3x fps etc ? und meiner ist sogar mittlerweile in der G-Sync liste drinen und auch im moment aktiv. das wizige ist muss freesync aktivieren das in geforcepanel das g-sync aufpopt um eben g-sync zu aktivieren. aber das ist ne andere story . gerade geht es ob ich da noch mehr rausholen kann oder nicht. am liebsten wäre mir DSR 4k sei es das eingebaute oder mit ein extra tool. danke.

Zurück