Freenet Chef glaubt nicht an den Erfolg von Tablets

Mir sind Smartphone Bildschirme zu klein!
Meine Hauptanwendung sehe ich in der mobilen Anwendung von Openstreetmap. Oder als e-book reader mit mehr Möglichkeiten, wobei die Spielgedisplays da ziehmlicher Mist sind!

Hab mir das Galaxy zum Handy gemacht. Halterung fürs Auto gekauft funzt top.
Unterwegs surfen. Falls ich mal ne Pause bei der Arbeit einlegen kann
Emails eh wichtig aber nur geschäftlich
Das Google Navi geht mir gut rein und hat somit das TomTom ersetzt.
Mit passendem Autoradio gibts auch noch Inet Radio bzw Musik von der SD Karte.
GPS Fahrtenbuch hab ich mir für das Tab auch noch geholt, find ich klasse schon weniger zu schreiben.

Hab hier noch ein Iphone 3gs liegen, war aber nie wirklich ein Fan davon. Und da mir die Handys an der Windschutzscheibe dann doch zu klein sind und ein Netbook aus diesen gründen auch mehr oder weniger unpraktisch ist, gefällt mir das Tab!

Zu den Nörglern ja es ist unnötig aber die Leute haben früher auch kein Internet gebraucht, ist halt der wandel der Zeit... Oder warum brauch ich ein 250ps auto ein 50ps auto reicht auch. Ihr wisst schon was ich meine ;)

Hab mir das Galaxy zum Handy gemacht. Halterung fürs Auto gekauft funzt top.
Unterwegs surfen. Falls ich mal ne Pause bei der Arbeit einlegen kann
Emails eh wichtig aber nur geschäftlich
Also da muss man sich ja wirklich nicht wundern, dass Unfälle passieren.
Also wenn ich autofahre, habe ich überhaupt keine Zeit, irgendwie zu surfen. Wenn das Auto steht, dann bin ich im Normalfall auch nicht mehr darin - also sehe ich da wirklich null Nutzen für mich und meine Familie. (und Navigationssysteme sind ja auch nichts neues - ein Pad ist für den Einsatzzweck leicht überteuert)

Und ich bin kein Nörgler, sondern ich sage nur, dass es für mich keinerlei zusätzlichen Nutzen bringt - also würde ich es mir auch dann nicht zulegen, wenn es umsonst wäre.

Alles was ich auf einem Tablet machen würde, kann ich ebenso gut mit einem Handy erledigen. Tablets sind mir zu groß, für den mobilen bereich. Ich glaube der einzige sinnvolle Einsatzzweck wäre, beim Kochen die Anleitung durch zu scrollen. Aber das ist mir keine 500€ wert...

Ich sehe Tablets auch als sinnvolle Erweiterung. Doch bei den Preisen momentan (glaub rund 700-900€ für das ipad2) ist es eher was für die Oberschicht.
Und könnte sich somit zum Ladenhüter entwickeln. Ich persönlich investiere lieber 700€ in einen Computer als in ein kleines Multifunktionsgerät.

Wenn die Preise jedoch mehr fallen kann ich mir vorstellen das solche Geräte in den nächsten 10-20Jahren fast in jedem Haushalt Einzug halten.

(selbst ich kann mir ein leben ohne mein iphone4 nich mehr vorstellen ^^, verdammt praktisch wenn man auf dem Balkon sitzt und man per Telefon seine Pc/Musikanlage damit fernsteuern kann^^)

Zurück