News Freelancer | RETRO | Ein Universum voller Möglichkeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Freelancer | RETRO | Ein Universum voller Möglichkeiten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Freelancer | RETRO | Ein Universum voller Möglichkeiten
 
Das ist echt ein Klassiker. :daumen:
Ich bin damals extra vom Land nach Köln gefahren, um das Game zu kaufen.

Bald kommt Everspace 2 aus dem Early Access. Wem Freelancer gefallen hat, hat damit sicher auch Spaß.
Die Demo auf Steam ist recht umfangreich und hat schnell dazu geführt, die Vollversion mit Rabatt abzustauben. Suchtgefahr wie bei Freelancer, Privateer und Co! :ugly:
 
An sich mag ich so etwas. Ich habe Privateer gespielt (selbst jetzt noch Gemini und Gold Remakes) habe Darkstar One und vergleichbares gespielt aber was mich an Freelancer massiv störte: Ich habe 20 Mio auf dem Konto aber du darfst dir dieses 5 Mio Schiff nicht kaufen weil deine Stufe zu klein ist ... WTF ...
 
Habe es gerade Freitag installiert!
Leider habe ich auf den Hamburger Server einen Bug, weshalb ich da schon mal nicht spielen kann...
 
An sich mag ich so etwas. Ich habe Privateer gespielt (selbst jetzt noch Gemini und Gold Remakes) habe Darkstar One und vergleichbares gespielt aber was mich an Freelancer massiv störte: Ich habe 20 Mio auf dem Konto aber du darfst dir dieses 5 Mio Schiff nicht kaufen weil deine Stufe zu klein ist ... WTF ...
Ja, daß mit den Stufen fand ich schon immer etwas fragwürdig und doof. Das hätte man ruhig anders und mit über das Reputationssystem laufen lassen können.
 
Schon Interessant wie sich Freelancer mit SC gleicht. Chris Roberts hat im Grunde die Selbe idee wie bei Freelancer bei Star Citizen umgesetzt. Aber halt alles in neu. Aber auch schön, das alles so gelaufen und gewachsen ist. Von Wing Commander, Privateer, Freelancer hin zu Star Citizen. Finde die Evolution sehr spannend und als Syfiy Fan Gameplayer gut.
 
In der Kampagne muss man nicht die immer gleichen (Kampf-)Missionen machen, um den nächsten Kampagnen-Abschnitt freizuschalten.
Man kann auch komplett aufs Kämpfen verzichten, in dem man Handel betreibt. Wie im Video vorgestellt wurde, könnte man u.a. auch selbst Frachter um ihre Fracht erleichtern.

Als Missions-Typ hätte ich mir immerhin noch Geleitschutz-Aufgaben gewünscht. Da genau dieser Typ ja bereits früh in der Kampagnen-Story zum Einsatz kommt, und auch später noch 2-3x.
Super wäre auch gewesen, wenn man selbst Freelancer als Geleitschutz anheuern könnte, denn mit einem Frachter kämpft es sich schwierig gegen die ganzen Wegelagerer, Piraten und Räuber. Ungestört Handel treiben kann man erst, wenn man sich mit allen gut gestellt hat. Auch wenn das schnell seinen Reiz verliert, da es nur darum geht eine Profitable Route zu finden, und bei Schmuggelware sich nicht erwischen zu lassen.


Man merkt dem Spiel leider an, das nicht nur die Features eingedampft wurden, sondern auch die Story gekürzt wurde.
Hab ich aber sehr gerne gespielt, und auch Jahre später noch hin und wieder raus gekramt.
 
Zurück
Oben Unten