Freelancer HD Mod: Update auf Version 0.6 verbessert zahlreiche Texturen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Freelancer HD Mod: Update auf Version 0.6 verbessert zahlreiche Texturen

Die Entwickler der Freelancer HD Mod haben ein Update auf Version 0.6 veröffentlicht, das neben diversen Bugfixes auch zahlreiche Texturupdates beinhaltet. Wir fassen zusammen, was Fans von dem neuesten Patch erwarten können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Freelancer HD Mod: Update auf Version 0.6 verbessert zahlreiche Texturen

Freelancer war wirklich ein tolles Spiel und mit Mods hat es eine Menge Spaß gemacht, aber ich komme nicht mehr an das Spiel ran. Da sind die Einflüsse von Star Citizen einfach zu hoch.

Ist zwar jetzt nicht mein Genre, aber der Game Trailer von 2001 hat mich schwer beeindruckt ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG Föhn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die News. Sehr schön, dass da weiter dran gearbeitet wird. Ist nur sehr traurig, dass das Spiel nach wie vor nicht neu zu kaufen ist und dementsprechend der Masse vorenthalten wird.
(habe es in einer späten, DRM-freien Retailversion)
Freelancer war wirklich ein tolles Spiel und mit Mods hat es eine Menge Spaß gemacht, aber ich komme nicht mehr an das Spiel ran. Da sind die Einflüsse von Star Citizen einfach zu hoch.
Mein Trick an der Stelle ist einfach die grundsätzlichen Unterschiede zu betonen: Das verrückt bunte All bietet SC nicht. Das System mit den Tradelanes hat SC nicht, genausowenig das mit den Landungsgates. Und einen derartigen Singleplayer wird SC nach aktuellem Stand ja auch nie erhalten, SQ42, BehindEnemyLines und so weiter werden ja im WingCommander-Stil sein.
Ist zwar jetzt nicht mein Genre, aber der Game Trailer von 2001 hat mit schwer beeindruckt ...
Er nutzt auch durchaus repräsentatives Material, ist kein Faketrailer.

Mein Trick an der Stelle ist einfach die grundsätzlichen Unterschiede zu betonen: Das verrückt bunte All bietet SC nicht. Das System mit den Tradelanes hat SC nicht, genausowenig das mit den Landungsgates. Und einen derartigen Singleplayer wird SC nach aktuellem Stand ja auch nie erhalten, SQ42, BehindEnemyLines und so weiter werden ja im WingCommander-Stil sein.

Stimmt das SC Verse ist nicht bunt, aber Farbenfroh könnte es dennoch werden. Wir wissen noch nicht wie Pyro wirklich aussehen soll, aber anhand der Teaser konnte man schon sehen, dass dieses System mehr Farbe haben wird als es das Stanton System derzeit hat.
Ich bin ja schon froh, dass CIG jetzt die Cloud Tec so weit hat, dass Stationen auch mal im Nebel liegen können.
Wir können gespannt sein.

Die Tradelanes vermisse ich ein bisschen. Es war schon ziemlich befriedigend mit voller Geschwindigkeit darauf zuzuhalten und diese im letzten Moment zu aktivieren. So konnte man den Piraten auch regelmäßig ein schnippchen schlagen und ist auch durch Systeme gekommen die sehr gefährlich waren.
Die freie Reisemöglichkeit in SC finde ich aber auch nicht schlecht, wenn es dann mal soweit ist irgendwo einen Quantum Sprungpunkt hinzusetzen und drauf los zu fliegen.

Wie der SP von SQ42 wird werden wir sehen. Da möchte ich nicht drauf los spekulieren. Dafür gibt es zu wenige Infos und bis auf die beiden Gameplay Demos wurde ja auch noch nicht viel gezeigt und die waren schon sehr hart durchgescriptet. Das wird im späteren Spiel ja hoffentlich nicht so sein, denn dann wäre das Spiel dorch arg langweilig.

Stimmt das SC Verse ist nicht bunt, aber Farbenfroh könnte es dennoch werden. Wir wissen noch nicht wie Pyro wirklich aussehen soll, aber anhand der Teaser konnte man schon sehen, dass dieses System mehr Farbe haben wird als es das Stanton System derzeit hat.
Auf jeden Fall.
Ich bin ja schon froh, dass CIG jetzt die Cloud Tec so weit hat, dass Stationen auch mal im Nebel liegen können.
Wir können gespannt sein.
Auch in meinen Augen ein großer Gewinn und ich bin sehr gespannt auf die kommenden Designs.
Die Tradelanes vermisse ich ein bisschen. Es war schon ziemlich befriedigend mit voller Geschwindigkeit darauf zuzuhalten und diese im letzten Moment zu aktivieren. So konnte man den Piraten auch regelmäßig ein schnippchen schlagen und ist auch durch Systeme gekommen die sehr gefährlich waren.
Die freie Reisemöglichkeit in SC finde ich aber auch nicht schlecht, wenn es dann mal soweit ist irgendwo einen Quantum Sprungpunkt hinzusetzen und drauf los zu fliegen.
Ich sehe das genauso, beide Systeme haben etwas eigenes.
Wie der SP von SQ42 wird werden wir sehen. Da möchte ich nicht drauf los spekulieren. Dafür gibt es zu wenige Infos und bis auf die beiden Gameplay Demos wurde ja auch noch nicht viel gezeigt und die waren schon sehr hart durchgescriptet. Das wird im späteren Spiel ja hoffentlich nicht so sein, denn dann wäre das Spiel dorch arg langweilig.
Wir wissen mit vollständiger Sicherheit, dass das System von FreeLancer mit der Kombi aus Missionen und OpenMapWirtschaftsteil nicht zum Einsatz kommen wird.

Uiuiui! Da überlege ich glatt das mal wieder zu spielen. Damals habe ich das quasi gesuchtet und hatte viel Spaß damit. Hat auch online viel Spaß gemacht.

Oder ich fang mit X4 von Egosoft an und spiele dann für die nächsten Monate nix anders. Hmmm......

Tu es nicht, mit X4, ist nur ein reiner Menüsimulator im hübschen Gewand :-)
xD
Ich weiß was du meinst, aber um fair zu sein: Kommt drauf an wie man spielt.

Man kann X4 wunderbar wie ein Freelancer spielen, 100e Stunden das Weltall erkunden und Missionen verfolgen. Wenn man anfängt selbst ein Imperium aufzubauen, dann begibt man sich auf den Pfad des Menüsimulatoren. ?

@topic
Die HD Rework Mod finde ich eher langweilig.
Crossfire 2.0 ist da weit spannender, das enthält nicht nur alle möglichen optischen Gimmicks sondern auch ein stark erweitertes Universum inklusive weitergehender Story (lore-passend und nach der eigentlichen Story), neuer Schiffe und QoL Features.
Und als Sahnehaubchen gibt's ne funktionierenden MP Modus und ein paar hundert aktive Player :).

Zurück