Du verstehst mir hier falsch. Ich begrüße deine Meinung dahingehend aber ich wollte auf die jetzige Gesetzeslage hinaus und die erlaubt dies leider. Deswegen würde ich im MOMENT begrüßen eher den Menschen zu sensibilisieren als ständig gegen die Konzerne zu schießen was, im MOMENT, nichts bringt. Ich habe nichts davon ständig zu meckern aber ich habe was davon vielleicht 3-4 Personen davon abgehalten zu haben sinnlos Geld in Lootboxen zu investieren. Aller Anfang ist klein.
Also, ich hätte von beidem nichts

.
Allerdings ist "etwas davon haben" auch nicht der entscheidende Motivator für mich.
Und so leid es mir tut, dann glaubst du trotzdem es sei einfacher,
im Moment, den Menschen zu ändern als die Wirtschaft. Aber selbst als temporäre Lösung könnte
ich(!) niemals das Primat der Ökonomie über den Menschen akzeptieren.
Ich bin dafür, die Gesetzeslage zu ändern.
Allerdings nimmt das Thema keinen breiten Raum in meinem Alltag ein, ich mache ehrlich gesagt nichts dafür, dass es auch so kommt. Dafür gibt es dann doch zu viele wichtigere Themen.
Menschen über diese Praktiken informieren und damit sensibilisieren tue ich ja auch, nur nicht zielorientiert. Soll heißen, alleine durch diese Kommentare hier könnten ein paar Leute sensibilisiert werden.
Kommt ein Gespräch auf das Thema, teile ich meine Ansicht natürlich mit.
Nur erwarte ich nicht, dadurch irgendwann das Problem zu lösen^^.
Ich hab zu vielen Dingen eine Meinung, auch wenn es mich im Alltag nicht tangiert. Dies hier ist so ein Fall

.