Free2Play | MEINUNG | Ein Segen für die Spieler

Fifa:
Ich hab das nur aufgegriffen weil von Microtransaktionen und Glücksspiel die Rede war. Klar ist Fifa kein F2P, das Spiel kostet ja auch zum Einstieg schon Geld.
Das muss man natürlich differenzieren, zwischen zufälligen Lootboxen und Microtransaktionen, bei denen man genau weiß was man bekommt.

Du verstehst mir hier falsch. Ich begrüße deine Meinung dahingehend aber ich wollte auf die jetzige Gesetzeslage hinaus und die erlaubt dies leider. Deswegen würde ich im MOMENT begrüßen eher den Menschen zu sensibilisieren als ständig gegen die Konzerne zu schießen was, im MOMENT, nichts bringt. Ich habe nichts davon ständig zu meckern aber ich habe was davon vielleicht 3-4 Personen davon abgehalten zu haben sinnlos Geld in Lootboxen zu investieren. Aller Anfang ist klein.
Also, ich hätte von beidem nichts ;).
Allerdings ist "etwas davon haben" auch nicht der entscheidende Motivator für mich.
Und so leid es mir tut, dann glaubst du trotzdem es sei einfacher, im Moment, den Menschen zu ändern als die Wirtschaft. Aber selbst als temporäre Lösung könnte ich(!) niemals das Primat der Ökonomie über den Menschen akzeptieren.

Ich bin dafür, die Gesetzeslage zu ändern.
Allerdings nimmt das Thema keinen breiten Raum in meinem Alltag ein, ich mache ehrlich gesagt nichts dafür, dass es auch so kommt. Dafür gibt es dann doch zu viele wichtigere Themen.
Menschen über diese Praktiken informieren und damit sensibilisieren tue ich ja auch, nur nicht zielorientiert. Soll heißen, alleine durch diese Kommentare hier könnten ein paar Leute sensibilisiert werden.
Kommt ein Gespräch auf das Thema, teile ich meine Ansicht natürlich mit.
Nur erwarte ich nicht, dadurch irgendwann das Problem zu lösen^^.

Ich hab zu vielen Dingen eine Meinung, auch wenn es mich im Alltag nicht tangiert. Dies hier ist so ein Fall :).

Menschen über diese Praktiken informieren und damit sensibilisieren tue ich ja auch, nur nicht zielorientiert. Soll heißen, alleine durch diese Kommentare hier könnten ein paar Leute sensibilisiert werden.
Kommt ein Gespräch auf das Thema, teile ich meine Ansicht natürlich mit.
Nur erwarte ich nicht, dadurch irgendwann das Problem zu lösen^^.
Ich denke damit können wir beide leben. Teile diese Ansicht und sehe mich da mehr als deutlich.

Ich glaube tatsächlich, auch auf die Unternehmen/Wirtschaft bezogen, das wir ähnlicher Meinung sind. Aber solch Themen sollten sich besser am Tisch mit einem schönen Single Malt besprechen lassen. :)

Hat mich gefreut deine Meinung zu hören. :)

Ohne den Beitrag zu gucken.....lasst mich raten: Das Positivbeispiel ist wieder Warframe und Fortnite? Wäre mal gut man würde nicht dieses Nitpicking betreiben, denn bis auf diese Beispiele sind die meisten Games trotzdem Abzocke die dich dazu bringen überteuerten Scam zu kaufen. Ja auch die beiden og Beispiele. Fashionframe ist ultrateuer und Fortniteskins für ein Kinderspiel auch extrem.

Nein Spiele brauchen nicht mehr dieser Aspekte. Spiele brauchen wieder mehr "Zahle XYZ und bekomme ein vollständiges Produkt"

Das einzige F2P Spiel was ich bis jetzt gezockt hatte war "PoE".
Das ging völlig kostenlos nur war es ratsam irgendwann Premium-Truhenfächer zu kaufen.
Aber ich hatte das Spiel deswegen nicht abgebrochen. Sondern weil es relativ kompliziert war und mit jeder neuen Liga Nerfs dazu kamen, welche auch "Standard" Gameplay betroffen haben.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Diablo 4. Da bin ich auch bereit Geld für auszugeben... wenn das Spiel wirklich gut wird. Demnächst kommt noch das Hack´n´ Slay "Undecember" auf Steam raus. Das soll wohl auch kostenlos sein.
Das werde ich mir mal angucken.:daumen:

Zurück