Frauenfußball EM 2025

Misanthrop68

Moderator
Teammitglied
Frauen-EM 2025 in der Schweiz:

Wie weit kommen die Deustchen Damen? Können sie noch ein weitern Titel zu den 8 beisteuern?

Die deutschen Vorrundenspiele
Datum​
Begegnung​
Ergebnis​
Spielort​
TV
04.07 21 Uhr
Deutschland - Polen​
2:0​
St. GallenARD
08.07 18 Uhr
Deutschland - Dänemark​
2:1​
BaselARD
12.07 21 Uhr
Schweden - Deutschland​
4:1​
ZürichZDF

Gruppe A
#​
-​
Mannschaft​
Sp.​
S​
U​
N​
Tore​
Diff.Pkt.
1​
156.png
Norwegen
3​
3​
0​
0​
8:5​
+3​
9​
2​
183.png
Schweiz
3​
1​
1​
1​
4:3​
+1​
4​
3​
60.png
Finnland
3​
1​
1​
1​
3:3​
0​
4​
4​
87.png
Island
3​
0​
0​
3​
3:7​
-4​
0​

Gruppe B
#​
-​
Mannschaft​
Sp.​
S​
U​
N​
Tore​
Diff.​
Pkt.​
1​
193.png
Spanien
3​
3​
0​
0​
14:3​
+11​
9​
2​
89.png
Italien
3​
1​
1​
1​
3:4​
-1​
4​
3​
23.png
Belgien
3​
1​
0​
2​
4:8​
-4​
3​
4​
167.png
Portugal
3​
0​
1​
2​
2:8​
-6​
1​
Gruppe C
#​
-
Mannschaft​
Sp.​
S​
U​
N​
Tore​
Diff.​
Pkt.
1​
182.png
Schweden
3​
3​
0​
0​
8:1​
+7​
9​
2​
47.png
Deutschland
3​
2​
0​
1​
5:5​
0​
6​
3​
166.png
Polen
3​
1​
0​
2​
3:7​
-4​
3​
4​
45.png
Dänemark
3​
0​
0​
3​
3:6​
-3​
0​

Gruppe D
#​
-​
Mannschaft​
Sp.​
S​
U​
N​
Tore​
Diff.​
Pkt.​
1​
61.png
Frankreich
3​
3​
0​
0​
10:4​
+6​
9​
2​
55.png
England
3​
2​
0​
1​
11:3​
+8​
6​
3​
149.png
Niederlande
3​
1​
0​
2​
5:8​
-3​
3​
4​
235.png
Wales
3​
0​
0​
3​
2:13​
-11​
0​

Viertelfinale
Datum​
Begegnung​
Ergebnis​
Spielort​
TV
16.07 21 Uhr
Norwegen - Italien​
1:2​
GenèveZDF
17.07 21 Uhr
Schweden - England​
2:3 i.E.​
ZürichARD
18.07 21 Uhr
Spanien - Schweiz​
2:0​
BernARD
19.07 21 Uhr
Frankreich - Deutschland
5:6 i.E.​
BaselZDF

Halbfinale
Datum​
Begegnung​
Ergebnis​
Spielort​
TV
22.07 21 Uhr
England - Italien​
2:1 n.V.​
GenèveZDF
23.07 21 Uhr
Deutschland - Spanien​
0:1 n.V.​
ZürichARD

Finale
Datum​
Begegnung​
Ergebnis​
Spielort​
TV
27.07 18 Uhr
England - Spanien​
3:1 i.E.​
BaselZDF
 
Das letzte Mal als ich etwas intensiver rein geschaut habe war die vorletzte WM in Frankreich. Damals haben USA, England und Niederlande ganz anderen Fußball gespielt als der Rest der Welt. Fieß ausgedrückt könnte man auch sagen bei denen sah das fast nach Männer-Fußball aus. Hat sich das Gefälle mittlerweile auf Seiten Deutschland wieder gelegt?
 
Ja Hotte Kopfballungeheuer hat neuen Wind ins Spiel der Deutschen Mannschaft gebracht.
Die jahrelange europäische Überlegenheit war nicht gut, aber ich denke das wir langsam auf den Tal raus sind und wieder Chancen auf den Titel haben.
 
Also gestern war ja mal komplett langweilig, so als Einstieg.
Auch wenn es mit der unverdienten Niederlage der Schweiz ein wenig "Drama Baby, Drama!"

1751552975084.png


gab ^^


Die beiden Partien heute, zwischen Italien/Belgien und Spanien/Portugal, werden hoffentlich interessanter :daumen:

Was die Leistung unserer Mädels angeht, kann ich keine Prognose abgeben.
Genau wie bei den Männern bin ich schon seit Jahren raus und gucke nur noch ab und zu die großen Spiele, bei Turnieren.
Ansonsten... *gähn*
 
Portugal macht aber auch kein guten Job. Da ist eine ganze Klasse zwischen denn beiden.

Heute können unsere Damen zeigen was sie drauf haben.
Polen ist ein guter Gradmesser und wird offen legen ob wir Chancen haben auf den Titel.

Haben gut gespiel die erste Halbzeit. Aber das Tor fehlt...

Zweite Halbzeit war ja mit 2 Toren ein Erfolgreicher Abschluss der ersten Party.
 
Schade um die deutsche Mannschafts-Kapitänin Giula Gwinn, welche sich eine Knieverletzung zugezogen hat.

Es ist auch eine junge Dame aus meiner Heimstadt in der Nationalelf:


Bzw sie ist in Herford geboren aber aufgewachsen in Bad Salzuflen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norwegen ist im Viertelfinale und Island kann die Koffer packen. Wer wird die zweite Mannschaft aus der Gruppe A die weiter kommt, Finnland oder Schweiz? Schweiz reicht dank Torverhältnis ein Unterschieden gegen Finnland.
 
In der Gruppe B ist Spanien mit einer Überragender Leistung jetzt auch schon im Viertelfinale.
Italien hat die besten Karten mit 4 Punkte und können mit ein Unentschieden, im letzten Spiel, weiter kommen. Wenn Portugal gegen Belgien gewinnt, sind sie auf Schützenhilfe von Spanien angewiesen.
 
Kann Heute auch Deutschland das Ticket frühzeitig eintüten? Ein Sieg ist Pflicht und Polen darf nicht gewinnen, dann sind unsere Damen sicher weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht es langsam Los, mit den Projekt Viertelfinale!
----------
Das hat paar Graue Haare mehr gebracht. Die erste Halbzeit war nicht gut. Sie haben sich in der Zweiten gesteigert aber eine überzeugende Leistung war es nicht. Mit viel Willen und Kampf haben sie das Spiel gedreht.
----------
So ist in der Gruppe C der Drops gelutscht. Deutschland und Schweden sind weiter und im Vierteilfinale.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Gruppe D warten starke Gegner auf die Deutsche Mannschaft im Vierteilfinale. Frankreich, England und Niederlande haben überzeugt gespielt. Wales muss um weiter zukommen gegen England mit 5 Tore unterschied gewinnen und Niederlande verlieren, dann sind sie weiter. Wenn England und Niederlande gewinnen, kommt es auf die Tore Differenz an. Nur Frankreich reicht ein Unentschieden um sicher im Vierteilfinale zu spielen.

Die Gruppe D ist die einzige wo noch alle Rechnerisch weiter kommen können.
Gruppe A und B wird um den zweiten Vierteilfinalplatz gekämpft.
Und die Deutschen streiten sich nur mit Schweden um den Gruppen Sieg.

Sicher im Vierteilfinale sind Norwegen, Spanien, Deutschland und Schweden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange sah es so aus, das Finnland dank des Elfmeter als Sieger vom Platz geht. Aber in der Nachspielzeit schafft es die Schweiz den Ausgleich und damit das Erreichen des Viertelfinale.
So sind Norwegen ungeschlagen Gruppen Erster und Schweiz Zweiter.
 
Zurück