Fraps 30 FPS und es Leggt?

Chris_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi leute ich habe ein GeForce GTX 275 und ich hab mal bei CoD MW2 ein video gemacht bei einer einstellung von 30 Fps und es hat eim Sprinten und beil scheißen ziemlich gelaggt und ach sonst idt der spielfluss nicht ganz flüssig gewesen.
Was kann ich machen, dass es nicht mehr laggt beim aufnehmen?
oder is meine GraKa zu schlecht?

LG
Chris

Da hast du (vermutlich) dein Problem , die Grafikkarte sollte durch eine Aufnahme keine zusätzliche Auslastung erfahren aber ein Bildschirmvideo dürfte die Festplatte schon beschäftigen.

Kurze Pc noob frage ...

Wird die Festplatte beim spielen beansprucht :wow:?

ich dachte immer das ist nur zum abspeichern.

Wo sollen z.B. die Grafiken herkommen ? Aus der Luft ? ;-)
Beim normalen Spielen wird die Festplatte aber nicht sehr stark beansprucht , deshalb merkt man normalerweise nichts davon , problematisch wird es erst wenn man eben wie hier gleichzeitig ein Video aufnehmen möchte oder andere Festplattenlastige Sachen macht , denn da kommt der große Nachteil der HDDs zum Tragen dass der Kopf nur auf einer gleichzeitig Position sein kann. Bei einer SSD sollte das kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ok , sollte da eine 1 tb festplatte ausreichen, für gamen, oder sollte ich da nochmal aufrüsten ?

Normalerweise hat man nach dem installieren maximal die doppelte Datenmenge auf der Festplatte als ursprünglich auf der DVD war. Geht man jetzt von einer DoubleLayer DVD mit 8GB aus kann man auf einer 1TB Festplatte quasi unendlich viele Spiele installieren.
Auf die Geschwindigkeit hat die Größe jedoch keinen Einfluss.(Hab letzten Post noch ein wenig ergänzt)

Zurück