Framefehler - Aber wo?

TMX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
ich hab hier ein paar Probleme mit Frames, die wir für die Schule in eine HTML- Seite einbauen sollen. Hier mein Anfänger- Versuchscode, der Frame an sich kommt, aber die Datei unter src nicht: :(

<html>
<head>
<title> Frameversuch </title>
</head>

<frameset rows="*,40">
<frame src="Signatur" scrolling="no">

</frameset>


</html>

Die Source- Datei ist im selben Ordner gespeichert wie die Frame- Datei. Worin liegt das Problem? :huh:
 
Du hast die Source-Datei nirgends angegeben. ICh habe jetzt nicht den gesammten Code analysiert, aber ich glaub du willst bei src = "" eine .html Datei angeben
 
Wasn das für ne olle Site? Frames benutzt doch heute kein Schwein mehr...
Ansonsten kuckste mal hier:
Link zu Selfhtml

Ja, die Fachschaft Informatik scheint nicht auf dem neusten Stand zu sein,
oder hat einen guten Grund, uns zu Frames zu zwingen. :D :wow:

Ja, mit source kommt das, was da hinsoll, aber, wie du am Framequelltext siehst, wird in einen oberen und einen unteren 40 Pixel- Bereich getrennt.

Der Text erscheint im oberen Bereich, soll jedoch im unteren erscheinen. Wo und wie muss ich frameset src="xyz" eintragen, damit er unten erscheint? :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwar ein Frameset definiert mit zwei Reihen, aber nur einen Frame. Logisch das das als der obere interpretiert wird..
 
Danke, hat funktioniert. :) :hail:

Jetzt wüsste ich noch gerne, was Framespacing ist, wozu eine Definition eines Frames gut ist und auch, was ein Framename bringt.

Thx für Anworten auf meine dummen Fragen.
 
Du hast recht, das sind wirklich dumme Fragen.
Solche Grundlagen wurden schon so oft im Internet erklärt, das kann man auch nachlesen. Selfhtml wurde hier ja schon verlinkt.
Gerade wenn du studierst, solltest du doch auch mit Standards oder Referenzen arbeiten können..
 
Also Framespacing müsste, wie der Name schon sagt, der Abstand zwischen den Frames sein, und der name?? Schon mal mit CSS oder JS gearbeitet?? Was du mit Definition meinst, kapier ich nicht. (sry ich bin nur ein 16jähriger Gymnasiast, der sich das ganze selber beigebracht hat.)

Selfhtml is da echt gut, ansonsten vll noch css4you und php4you.

lg
Akkuschrauber
 
Zurück