Frame einbrüche nach update 537.59

Monzy82

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ,ich habe Probleme mit dem Nvidia Treiber 546.17 und aufwärts bis aktuell. Ich bekomme immer FPS Drops in zb. Skyrim jedesmal wenn ein Bereich geladen werden muss,das problem lässt sich nur lösen wenn ich rein und raus Tab ,solange bis zum nächsten lade bereich. Und das ist bei allen Games, egal ob Skyrim Starfield Alan wake 2 the division etc woran liegt das? Habe 437.59 keine Probleme vielen dank !
 
Benutze das Programm "Display Driver Uninstaller (DDU)", im Abgesicherten Modus, lösche dort alles was mit Nvidia zu tun hat.
 
Benutze das Programm "Display Driver Uninstaller (DDU)", im Abgesicherten Modus, lösche dort alles was mit Nvidia zu tun hat.
Vielen dank für die schnelle antwort aber das habe ich tatsächlich schon probiert mit ddu auch die aktuelle die gestern rauß kam die letzte version die funktioniert ist 537.59
 
Schöndasichdirhelfenkonnte Damitkanndasthemageschlossenwerden,.:-//
Jetzt weißt du wie ich mich fühle, wenn ich deine Texte lesen muss ;-)

Dann kläre uns doch mal auf was du alles schon gemacht hast, dies wäre im Sinne von uns allen.
 
Windows.,.,.,.neu.,.,.,.aufgesetzt.,.,..verschiedene,.,.,.bios..,.,.,versionen .,.,.,.,probiert.,.,.,.,verschiedene.,.,.,treiber.,.,.,.,versionen
Schöndasichdirhelfenkonnte Damitkanndasthemageschlossenwerden,.:-//
Jetzt weißt du wie ich mich fühle, wenn ich deine Texte lesen muss ;-)

Dann kläre uns doch mal auf was du alles schon gemacht hast, dies wäre im Sinne von uns allen.
 
Hallo, die letzten Treiber von Nvidia machen alle "Probleme".

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bentutze den WHQL 537.58, der läuft absolut sauber ohne rucklen, stutter oder Framdrops....


Frag mich sowieso warum das keinem von der PCGH bisher aufgefallen bzw. mal aufgegriffen, kommentiert worden ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Lösung gefunden, ganz zufällig.Es lag an der einstellung hier, seit dem sie deaktiviert ist funzt es reibungslos, also die Hardwarebeschleunigte GPU Planung. Ich wünsche frohe Weihnachten !
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 61
Hallo,
damit schaltet man aber auch gleich die Unterstützung von FrameGeneration in Spielen aus ( ab RTX 40er serie ).
Kann also keine Lösung sein, nur ein Workarround!
Mit 537.58 treiber ist das Aktiv ohne dergleichen Probleme...
 
Hallo,
damit schaltet man aber auch gleich die Unterstützung von FrameGeneration in Spielen aus ( ab RTX 40er serie ).
Kann also keine Lösung sein, nur ein Workarround!
Mit 537.58 treiber ist das Aktiv ohne dergleichen Probleme...
Das dachte ich mir auch! Wenn du dir Tipps im Netz ansiehst z.B. zum Thema Ghosting mit FG wird auch empfohlen diese Einstellung zu ändern, doch es bewirkt einfach nur das FG ausgeschalten wird, was ich auch ohne dieser dämlichen Einstellung machen hätte können und nicht das Problem behebt ^^

@Monzy82 hast du zufällig Avast am laufen, ich hatte auch das Thema mit Framedrops danach.
 
Zurück