Frame aussetzer bei einigen Games

DarkFury

Schraubenverwechsler(in)
Ich besitze seit kurzem einen neuen 22" TFT und fing nun an einige Games wieder auszugraben um diese mit einer Auflösung von 1920x1080 und Max. Details zu Zocken.
Soweit sogut, selbst bei dem Rennspiel GRID läuft das Games mit 60Frames (Vertical Sync - An) auf meinen System aber dennoch kommt so ca alle 30 oder 60 sekunden ein kleiner aussetzer also knapp ne sekunde lang was bei einem Rennspiel in ner Kurve meißt mit nem Totalschaden endet.
Hat hier jemand rat für mich woher das kommen könnte?

Auch bei The Witcher, Jedi Academy, Need for Speed ProStreet kommen diese kurzen Ruckler vor.

Treiber sind soweit immer Aktuell.

Mein Rechner:
Intel Q6850 @ 3.00GHz
4094MB DDR2
NVIDIA GeForce 8800 Ultra
SoundBlaster X-Fi Gamer
Vista X64

Bei einer Auflösung von 1680 x 1050 habe ich diese Aussetzer auch. Bei kleineren Auflösungen ist alles Top.
Ich glaube auch nicht das meine Hardware zu schwach ist da es ja mit ausnahme dieser Ruckler mit 60+Frames kontinuirlich läuft.

Habe es mal bei Grid getestet ohne VSync...
Ergebnislos... diese Ruckler kommen nach wie vor vor

Ich frage mich ob ich da was an den NVidia Grafikeinstellungen machen kann... diese Aussetzer kommen ja nicht nur bei Grid vor sondern ja auch bei älteren Games wie Kotor oder Earth 2160 die dann trotz der hohen Auflösung noch mit rnd 200 Frames laufen.

Ja hab ich allerdings.. Far Cry2 bzw Crysis 2 laufen Ruckelfrei naja bei Crysis ruckelt 1 einziges Level aber das liegt am Game selbst... daher wundert mich das ja überhaupt das ich diese Aussetzer teilweise habe und dabei noch unabhängig ob es ein älteres oder neueres Game ist.. auch zwischen DX9 bzw DX10 konnte ich nix feststellen.. vielleicht raqucht ja auch langsam meine Graka ab was ich aber nicht hoffen möchte...

PS: An dieser Stelle möchte ich mich erstmal noch bei Dir yello7676 bedanken da Du Dir die mühe machst mir zu helfen!

leider hab ich keine andere Grafikkarte hier rumliegen... zumindest nicht mit vergleichbarer Leistung.

PS
Half Life 2 mit Cinematic Mod und max Detail bei 1920 x 1080 läuft Problemlos... daher denke ich eher weniger das meine GraKa im Ar**** ist..

Zurück