Fragen zur Warhammer 40k Complete Edition

Alriin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leute!

Ich habe heute Warhammer 40.000 in der Complete Edition bekommen und hätte dazu ein paar Fragen.

Auflösung: Nach der Installation von Dawn of War und Winter Assault kann ich maximal eine Auflösung von 1280 x 1024 wählen. Gibt es eine Möglichkeit auch in 1680 x 1050 zu spielen und wird überhaupt ein 16:10 Modus unterstützt?

Patches: Ist es nötig die Patches von allen vier Teilen zu installieren oder reicht es nur den letzten Patch von Soulstorm aufzuspielen? Gibt es eventuell Unterschiede diesbezüglich für Singleplayer und Multiplayer, so dass der Patch von Soulstorm zwar für den Multiplayer-Modus reicht, aber für die Kampagnen alle Patches benötigt werden?

Balance: Ist es THQ gelungen die Stärke der unterschiedlichen Partein ausgeglichen zu machen oder gibt es Armeen die man meiden sollte, da sie gegen die anderen chancenlos sind... im Tabletop ist dies ja leider so. :schief:

Armybuilder: Ich würde mir natürlich gerne meine eigene Armee erstellen und suche eine Internetseite wo man die zahlreichen Orden der Spacemarines gelistet hat. Gibt es so eine Seite?

Fürs erste mal genug Fragen. :D

Danke, Alriin

Laut WSGF unterstützt Warhammer 40k nativ 16:10 Auflösungen, aber erst ab Patch 1.2. Aktualisier es also, dann sollte es ohne Umwege gehen.

Ob es reicht, nur den letzten Patch aufzuspielen, sollte in der Readme des Patches stehen oder in den Installnotes, oder wo auch immer. Es kommt öfters vor, dass man mal bei einem Patch einen vorhergehenden Patch bereits installiert haben muss. Aber das steht alles in den Infos zum Patch.

Danke für die rasche Antwort... was mich verwirrt ist, dass bei DoW Engine Version 1.51 (gibt ja auch den gleichnummerierten patch) steht und bei Version aber 1.0. Sollte die Gold Edition nicht schon eine höhere Versionsnummer haben oder ist das eh schon die 1.51er und nur das mit der Auflösung haut nicht ganz hin?

THQ ist es leider nicht ganz gelungen das Balancing für den PC "anzugleichen". Es ist immer noch so, wie beim TableTop: Jede Rasse hat ihre charakteristischen Vor- und Nachteile.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei da jedem selbst überlassen ;)

Ich würde es als Vorteil werten, da man als Fan auch seine Lieblingsrasse im Spiel so spielen möchte, wie man es auch beim TableTop gemacht hat.

Zurück