News Warhammer 40K: Amazon gibt endlich grünes Licht für die TV-Serie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach Monaten der Ungewissheit gibt es endlich positive Nachrichten zur geplanten Warhammer-40K-Serie: Amazon und Games Workshop haben sich auf einen Start der Entwicklung einigen können.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Warhammer 40K: Amazon gibt endlich grünes Licht für die TV-Serie

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Da bei den letzten Franchise-Verserieungen immer gelogen wurde ("na klar hören wir auf die Fans- höhö...") ist es nun ein gutes Zeichen, wenn der Henry mitmacht. Aber ob er sich wirklich gegen Riese Amazon per Dickkopf und Fanboytum durchsetzen konnte?? Schwer zu glauben. Den Geldriesen interessiert nicht, was Henry sagt oder den Fans ehrlich verspricht. Und Gewinn ist ihm leider auch egal.

Da bei den letzten Franchise-Verserieungen immer gelogen wurde ("na klar hören wir auf die Fans- höhö...") ist es nun ein gutes Zeichen, wenn der Henry mitmacht. Aber ob er sich wirklich gegen Riese Amazon per Dickkopf und Fanboytum durchsetzen konnte?? Schwer zu glauben. Den Geldriesen interessiert nicht, was Henry sagt oder den Fans ehrlich verspricht. Und Gewinn ist ihm leider auch egal.
Das war der Grund dafür, dass das so lange gedauert hat. Amazon hat wohl intern die Vorgabe, das alle Amazon-Produktionen 50% Frauen casten müssen. Frauen spielen aber in Wh40k längst nicht 50% der Rollen, Amazon wollt einfach weibliche Space Marines haben, Cavill wollte dann aber nicht mitmachen. Das er jetzt doch dabei ist, sagt wohl, das sie irgendein Thema gefunden haben, bei dem sie Amazons Diversity-Vorgaben einhalten können - oder von ganz oben kam bei amazon ein "Diversity interessiert mich nicht, ich will diese Serie". Hat bei The Expanse auch funktioniert, Bezos z.B. scheint einiges für SciFi übrig zu haben.

Da bei den letzten Franchise-Verserieungen immer gelogen wurde ("na klar hören wir auf die Fans- höhö...") ist es nun ein gutes Zeichen, wenn der Henry mitmacht. Aber ob er sich wirklich gegen Riese Amazon per Dickkopf und Fanboytum durchsetzen konnte??
Hast du Fallout gesehen? Die Serie ist sehr gut und von Amazon.
Das war der Grund dafür, dass das so lange gedauert hat. Amazon hat wohl intern die Vorgabe, das alle Amazon-Produktionen 50% Frauen casten müssen. Frauen spielen aber in Wh40k längst nicht 50% der Rollen, Amazon wollt einfach weibliche Space Marines haben, Cavill wollte dann aber nicht mitmachen. Das er jetzt doch dabei ist, sagt wohl, das sie irgendein Thema gefunden haben, bei dem sie Amazons Diversity-Vorgaben einhalten können - oder von ganz oben kam bei amazon ein "Diversity interessiert mich nicht, ich will diese Serie". Hat bei The Expanse auch funktioniert, Bezos z.B. scheint einiges für SciFi übrig zu haben.
Woher hast du das Wissen? Warst du bei den Verhandlungen dabei? Oder doch nur von einem der Bait-Youtuber, die die Serie schon vor Wochen für tot erklärt haben?

Last sie doch 50% Frauenanteil casten... Stopft sie in Tyranidenkostüme als Kanonenfutter :D

Hm, woher kommt diese Info zu den 50%?
Weibliche Space Marines oder Custodes fände ich auch schräg.

Davon ab gibt es durchaus weibliche Figuren in Warhammer 40K, sei es auf Raumschiffen, in Titanen, Rittern, bei der Inquisition, im Astra Militarum oder auch ganze Orden wie die Sisters of Silence oder das Adeptus Sororitas. Bei den Eldar spielen Frauen ebenfalls eine große Rolle.
Irgendwie lustig, wie Warhammer 40K immer wieder auf Space Marines reduziert wird.

Weibliche Custodes sind tatsächlich Canon. Es kommt ein weiblicher Custodes in der animierten 40k Serie "The Tithes" auf WarhammerTV vor.
Ich hab auch gar nichts dagegen, aber es gibt natürlich auch die Stimmen, die von "Sons" und Brotherhood im Codex sprechen. So richtig klar scheint es irgendwie nicht zu sein. In den Büchern sind mir noch keine weiblichen Custodes begegnet, daher danke für den Hinweis!

Geil! Da freue ich mich schon drauf. Hoffentlich wird die auch schön düster und brutal.:devil:
Aber ich glaube schon, wenn man sich mal andere Amazon Serien, wie "The Boys" oder "Fallout" anguckt.

Wie ich mich darauf freue. Warhammer habe ich noch nicht lange für mich entdeckt. Tatsächlich erst mit dem Spiel Rouge Trader woraufhin ich mir dann doch mal ein paar Bücher geholt und gelesen habe. Fantastische Welt, sehr Spannend und umfangreich. Wenn ich jetzt noch erleben darf, dass es eine gut gemachte Realserie im Battletech Universum gemacht werden würde, dann wäre ich mit allem versorgt.

Vorgeschmack gefällig? Amazon Prime hat gestern die Serie "Secret Level" veröffentlicht. Kurzgeschichten aus verschiedenen Franchises: Dungeons & Dragons, Unreal Armored Core..

Folge 5 hat dann schließlich Warhammer 40K als Thema.

Kleiner Spoiler: geht um Titus :)

Woher hast du das Wissen? Warst du bei den Verhandlungen dabei? Oder doch nur von einem der Bait-Youtuber, die die Serie schon vor Wochen für tot erklärt haben?
Hm, woher kommt diese Info zu den 50%?
Ich kann es gerade ehrlich nicht sagen, woher ich die Information habe - ich meine, es war ein Artikel, den ich gelesen habe, aber wo, das weiß ich nicht mehr. Cavill selbst hatte sich auch mal dazu geäußert, meine ich, bei irgendeinem Interview, da kommt das mit den weiblichen Space Marines her und das er dann die Sisters of Battle ins Spiel gebracht hatte, aber das man bei Amazon davon nicht überzeugt war.

Das Warhammer oft auf die SMs reduziert wird, ist relativ einfach: die sind halt das Aushängeschild. Soweit ich weiß, werden die auch im Tabletop sehr viel gespielt, gemessen an allen anderen Optionen. Eine Serie über die Imperial Guard wäre auch interessant, aber die Leute wollen gerne Bolter sehen, wie man an Astartes gut gesehen hat. Das ist nochmal ein ganz anderes Niveau an Action.
Kleiner Spoiler: geht um Titus :)
Ich wusste ursprünglich nicht, das der bei SM1 schon ein retcon war, weil die Posten mit Titel Captain(edit: bei den Ultramarines) in der Lore eigentlich schon alle besetzt waren. Fand ich ganz interessant, das man die Autoren von Focus da einfach hat machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück