Fragen zum Rechner Aufbaue und Inbetriebnahme

Daishi13

Kabelverknoter(in)
Hallo ihr Profis,
nachdem ihr mir bereits sehr gut bei der Zusammenstellung meiner Hardware geholfen habt, habe ich leider noch ein paar Fragen:

Ich hab jetzt 3 Festplatten (120 SSD, 250 SSD und 1 TB HDD) und möchte, dass JEDE der drei eine einzelne Partition ist. Sprich: C ist 120 GB groß, D 250 und E dann eben 1TB. Wie krieg ich das denn gut hin ? Starte ich den Rechner beim ersten Mal einfach nur mit der 120, pack da Win/Office und die Standartprogramme rauf, dann stöpsel ich einfach die 250er SSD dazu und dann beim nächsten Mal Hochfahren die 1TB HDD ?

Bisher hatte ich immer eine große HDD und hab die dann bei der Windowsintallation einfach partitioniert. Das geht ja recht problemlos. Aber hatte einfach noch nie mehrere Festplatten :/

Danke schonmal im Vorraus.

ps.: wenn morgen dann HOFFENTLICH das letzte Paket kommt, gehts ans Zusammenbauen

Du installierst Windows einfach auf eine der SSDs (alle anderen nicht anstecken, dann ist es am einfachsten) und wenn Windows drauf ist steckst du die zweite SSD und die HDD an und formatierst die beiden anderen (Festplatte suchen und dann Festplattenpartitionen erstellen und formatieren auswählen)

Sprich: ausmachen, anstecken, anmachen und dann bei Win festplatte suchen und dann partitionieren und dann wieder ausmachen und HDD anklemmen ?

Und wie mach ich das dann, wenn ich dann fertig mit der ersten SSD bin ? Also wie "such" ich dann die zweite die ich mit einem Neustart angesteckt habe? Und wo kann ich die innerhalb von Win partitionieren?

Hab sowas echt noch nie gemacht :(

Gib einfach in die Windows 7 Suche : "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren" ein.
Dann kommst du direkt in die Datenträgerverwaltung.

Dort dann einfach die jeweilige Platte auswählen und passend formatieren :daumen:

Wenn du Windows z.B. bereits auf einer Festplatte (120 GB SSD) installiert hast und die anderen Festplatten noch nicht in der Installation formatiert hast, dann werden diese Platten dir vermutlich im Arbeitsplatz/Computer gar nicht angezeigt.

Um diese nun zu formatieren gehst du, wie TheJumper0 schon sagte einfach auf "Start" und suchst nach "Computerverwaltung".
Dort findest du den Menüpunkt "Datenträgerverwaltung".
Unter diesem Punkt kannst du nun die Laufwerksbuchstaben etc. ändern, einsehen, Festplatten beliebig fromatieren oder gar löschen.
Währe einfach eine Festplatte aus, die unpartitioniert/nicht formatiert ist aus und formatiere diese dann in das Dateiformat NTFS.

Nach kurzer Zeit wird die Festplatte in Windows eingebunden.
Funktioniert einwandfrei. :-)

So, das letzt Paket kam soeben an.... yeahaaaaaaaaaa

War jetzt grade dabei beim Sockel 1150 den HR-02 Macho zu verbauen, also ich dann das Backplate dran hatte ist mir aufgefallen, dass eine Lötverbindung an das backplate ranreicht... Ist das okay ??

Ja, habe die weißen kleinen Plastikabstandshalter verbaut.....

Also der Rechner steht jetzt komplett, aber ich hatte jetzt bereits 2 Mal beim hochfahren einen Blue-Screen und zwar BEVOR das erste Windows Bild kommt..... einer ne Idee ?

Benutz doch bitte die Bearbeitungsfunktion um Doppelposts zu vermeiden. ;-)

Ist der RAM defekt?
Was sagt der Bluescreen?

Zurück