Fragen zum Q6600

»EraZeR«

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Community,

ich möchte mir demnächst eventuell einen neuen Prozessor kaufen. Geplant war ein Core 2 Quad Q6600. Ich habe dazu ein paar Fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1.) Was hat es mit dem Stepping zu tun? neues Stepping=Besser?
2.) Lohnt sich der Umstieg von meinem E6320 der auf 2.8 ghz läuft?
3.) Gibt es eventuell einen besseren Quad bis ca. 200 Euro?
4.)Bis wann wird dieser Produziert und verkauft? Habe nämlich gehört, dass dieser bald nicht mehr produziert wird.

Ich wollte eigentlich schon einen Quad nehmen, weil ich denke, dass dieser Zukunftssicherer ist als ein hochgetakteter Zweikerner. Außerdem profitieren Spiele, die für Konsolen entwickelt sind, ja stark von mehreren Kernen. Und diese werden ja immer häufiger einfach auf den PC portiert. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hi erstmal........
zu 1. ....... also so weit ich weiß sind damit höhere taktraten möglich
zu 2. ....... bei einem E6320 lohnt sich der umstieg auf den Q6600 auf jeden Fall, und vor allen dingen wie du schon gesagt hast ist es viel zukunftssicherer und spiele profitieren davon z.b. far cry 2
zu 3. ....... mehr zu bezahlen bis 200 euro lohnt sich nich ... das is schon so gut wenn du dir den Q6600 der is ein P/L-Monster
zu 4. ....... so weit ich weiß soll die Produktion anfang 2009 eingestellt werden aber das lohnt sich trotzdem noch:daumen:

Danke für deine Antwort. Dann werde ich mir den dann wohl demnächst mal holen. Habe gerade auch gelesen, dass es locker möglich sei, den auf 3 ghz zu übertakten. Das wären dann ja 4*3Ghz:sabber::sabber::sabber:

Und hier noch meine Antwort

1.) Was hat es mit dem Stepping zu tun? neues Stepping=Besser? absolut ja
2.) Lohnt sich der Umstieg von meinem E6320 der auf 2.8 ghz läuft? auch ja - "zukunftsorientiert"
3.) Gibt es eventuell einen besseren Quad bis ca. 200 Euro? ev. der Q6700
4.)Bis wann wird dieser Produziert und verkauft? Habe nämlich gehört, dass dieser bald nicht mehr produziert wird. stimmt (leider) - ab 2009 werden sie selten werden

Hochtakten ist mit gutem Board kein Problem - siehe meine Sig.

Der Q6600 lohnt sich auf jeden Fall noch! Ist aus P/L sicht immer noch extrem gut, vorallem weil man ihn ganz ordentlich OCen kann.

Die CPU läuft mit dem sterben S775 aus, aber dieser ist immer noch sehr gut und wird es auch noch einige Zeit bleiben denk ich mal.

mfg el barto

Da kann ich allen nur zustimmen so ein Q6600 ist schon ein P/L-Monster und mann kann ihm ja auch noch gut übertakten.

MfG DanielX

Zurück