• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Fragen zum PCGH-Abo

huntertech

Volt-Modder(in)
Ich hätte da ein paar Fragen zu den Abo-Angeboten der PCGH:

1. Nach Ablauf des Abos, verlängert es sich dann automatisch oder bekommt man eine Erinnerung zugeschickt, dass man es künfigen muss oder wie läuft das ab?

2. Sollte es sich automatisch verlängern, wie sieht es mit den Prämien aus? Bekommt man eine Möglichkeit, eine neue Prämie auszuwählen oder muss man immer wieder kündigen und neu abschließen, um eine Prämie zu erhalten oder geht das sowieso nur einmal oder wie?

3. Gibt's eigentlich noch das 2-Jahres-Abo mit den Riesen-Prämien?

4. Unterscheidet sich das Mini-Abo in irgendeinem Punkt (außer der Ausgabenzahl, der Prämien und dem Preis natürlich) von dem 1-Jahres-Abo? Läuft dieses von selbst aus? Könnte man hier theoretisch einfach alle 3 Monate ein neues abschließen und 4 Prämien bekommen?

5. Wie früh muss bzw. wie spät kann man das Abo abschließen, um die nächste Ausgabe noch zu erhalten?

1. zumindest das normale Abo verlängert sich automatisch, man bekommt nichts zugeschickt (wenn man Bankeinzug gewählt hat)
2. Prämien gibt es für den Abschluss oder das Werben eines Abonnenten. Es würde sich für Computec vermutlich auch nicht rechnen, wenn sie jedes Jahr zu einem 64€ Abo eine 70€ Prämie dazugeben würden :rollen: . Kündigen und direkt neu abschließen ist mit Prämienabo nicht möglich, da darf der Neu-Abonnent für 12 Monate kein Abo gehabt haben.
3. Abo-Angebote finden sich unter "Abo" (Titelleiste, zumindest wenn man sich auf der Startseite und nicht im Forum befindet)
4. k.A., aber ich gehe auch beim Miniabo davon aus, dass es keine Wohltätigkeitsveranstaltung ist, sondern der Versuch, Dauerabonnenten zu ködern.
5. Glaube mich zu erinnern, dass es bei mir 2-3 Wochen inkl. Abbuchung dauerte, bis das Abo aktiv war, man erhält dann die nächste neuerscheinende Ausgabe. Möglich, dass das mitlerweile wesentlich schneller abläuft.

Ok, danke. Schade das mit den Prämien, aber wenns sich nicht rechnet, da kann man nichts machen.

Bei den Abos steht ja auch immer, dass Prämienempfänger und Neuer Abonent nicht die selbe Person sein dürfen. Heißt das dann, dass ich das Abo abschließen muss und dann z.B. ein Familiennmitglied als Prämienempfänger eintragen muss? Und dürfen Prämienempfänger & Abonent denn wenigstens in einem Haus leben?

Afaik sollte das bei den normalen Prämienabos nicht so sein, sondern nur bei den ... werben Leser Abos. Da erhält der Werber eine Belohnung dafür, dass er nen Abo vermittelt hat. Gleiche Anschrift ist aber zulässig.

Ziemlich sinnlos... Bei den Leser Werben Abbos gibts ja viel teurere Prämien und man muss dafür ja im Prinzip ein Familienmitglied fragen, ob es einen wirbt ;)

Wer darf nur was zum Abo geben?

Endet ein Mini-Abo jetzt eig. automatisch? Und wie siehts aus, wenn ich erst ein Mini-Abo mache, danach ein 1-Jahres-Abo. Bekomme ich auch dann keine 1-Jahres-Prämie oder gilt das Mini-Abo nicht als Abo, welches verhindert, beim nächsten langen Abo ein Prämie zu kriegen.

Da ich mir doch langsam mal das Abo holen möchte, frag ich einfach nochmal ;)

1. Endet das Mini-Abo automatisch oder verlängert es sich automatisch zu einem 1-Jahres Abo

2. Bekomme ich dann die 1-Jahres-Prämie beim Abschluss eines neuen Abos (1-Jahres-Abo) trotzdem oder bekomme ich keine, weil ich schon eine vom Mini-Abo hatte?

3. Sollte man nach dem Mini-Abo noch eine Prämie bekommen können, kann man mich dann trotzdem noch werben, obwohl ich das Mini-Abo ja dann schon hatte?

1. Das Mini abo musst du, wenn du als mini abo kündigen willst, innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der zweiten Ausgabe kündigen, sonst wird es zu einem vollen Jahresabo.

2. Afaik zählt das mMini abo als "normales" abo, sodass du 12 Monate warten musst, bis du ein neues abschließen kannst.

??? Was denn nu? Einer sagt, ich bekomm nur einmal ne Prämie, dann sagt jemand, ich bekomm zwei. Was ist denn nu (bitte nur antworten, wenn ihr euch total sicher seid ;) )?

Wenn du ein Abo (z.B. Mini-Abo) gekündigt hast, dann hast du die Wahl:
1 Jahr lang nicht abonnieren und dann z.B. ein Prämienabo abschließen -> noch ne Prämie
sofort abonnieren -> Standardabo ohne Prämie wählen.

1. Es verlängert sich wenn du dich nicht (glaube) 8 Tage nach der 3ten Ausgabe nicht meldest bzw. abbestellst.

2. Frag den Computec Support. Die sind verdammt nett und schnell!

3. Siehe Nummer 2

Mfg Jeremy

Zurück