Fragen zum Nokia Lumia 920

Gaggle27

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

ich bin kurz davor mir ein neues handy zu kaufen. Ich habe das Lumia 920 in betracht gezogen, nun hab ich noch ein paar fragen.
Ich habe gehört, dass man mit dem Handy Musik aus dem netzt (spotify oder sowas) aber auch offline und Kostenlos hören kann. Könnt ihr mich darüber aufklären?
ICh brauch zu dem Handy natürlich auch noch einen vertrag (mit Internetflat). bis jetzt finde ich diesen Vertrag am besten. Die Rundum-Surf Flat mit HSDPA-Internet | congstar hohe datenflat und geringen preis für sms und telefonate (heutzutage gibts ja Whatsapp). Reichen die 1gb datenflat? und ich wohne auf dem Dorf, wegen der verbindung. ich habe gehört es ist telekom netz stimmt das? (wegen dem musikdienst übers internet?)
Wie steht ihr zu Windows 8 OS? ist es verbugt oder anderes?

ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

MfG Gaggle

Hey Leute,

ich bin kurz davor mir ein neues handy zu kaufen. Ich habe das Lumia 920 in betracht gezogen, nun hab ich noch ein paar fragen.
Ich habe gehört, dass man mit dem Handy Musik aus dem netzt (spotify oder sowas) aber auch offline und Kostenlos hören kann. Könnt ihr mich darüber aufklären?
spotify gibt es wie watercooled schon gesagt hat für 10€ monatlich bei t-mobile
allerdings hast du auch die möglichkeit xbox music zu nutzen, der xbox music pass kostet im jahr 100€ und es ist quasi eine mischung aus spotify (musikstreaming, last.fm (smart-dj künstlerradios) und itunes das man die musik auch kaufen kann
Xbox Music - Xbox.com
bei spotify hast du den vorteil das es es bei t-mobile nicht von deinem vorhandenen traffic zieht, bei xbox music kannst du dafür deine musik runterladen und offline verfügbar machen

ICh brauch zu dem Handy natürlich auch noch einen vertrag (mit Internetflat). bis jetzt finde ich diesen Vertrag am besten. Die Rundum-Surf Flat mit HSDPA-Internet | congstar hohe datenflat und geringen preis für sms und telefonate (heutzutage gibts ja Whatsapp). Reichen die 1gb datenflat? und ich wohne auf dem Dorf, wegen der verbindung. ich habe gehört es ist telekom netz stimmt das? (wegen dem musikdienst übers internet?)
1gb müsste locker reichen, ich komme jedenfalls im monat immer auf 800 - 900mb
allerdings ist die geschwindigkeit bei allen prepaid angeboten beschnitten, ich hatte selber bis vor kurzem fyve (vodafone netz) und mir war es eindeutig zu langsam aber dafür sind die preise halt top
ich hab jetzt selber wieder meine t-mobile karte drinne und den tarif gewechselt aber dafür kostet der auch 60€ monatlich ^^

Wie steht ihr zu Windows 8 OS? ist es verbugt oder anderes?

ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

MfG Gaggle
es gibt momentan vereinzelt einen ausschaltbug aber das nächste update soll bei uns wohl im februar erscheinen
PR1.1 Update für Nokia Lumia 920 auf NaviFirm-Servern erhältlich – Das Windows Phone Magazin – WParea.de
ansonsten habe ich bei meinem htc 8s am os nichts zu bemängeln, definitiv ein fortschritt zu wp7
gefällt mir persönlich deutlich besser als android und ios

ansonsten würde ich dir empfehlen dir das lumia 920 mal im saturn oder so anzuschauen und dich durch das os zu klicken um zu sehen ob es dir gefällt ;)
meiner meinung nach ist es aktuell das beste smartphone am markt, lediglich ein microsd port bzw eine 64gb version fehlt mir

Spotify ist ein Stand-alone Musik-Dienst und hat mit der Telekom rein gar nichts zu schaffen. Die Telekom bietet von sich aus beim entsprechenden Vertrag ein Spotify Premium-Abo an. Weiterhin wird bei diesem speziellen Vertrag die Datenverbindung durch Spotify nicht belastet.

Spotify läuft auch unabhängig von der Telekom per App auf Windows Phone, eine Version speziell für Windows Phone 8 ist bereits in Arbeit. Die App lässt sich aber nur in Verbindung mit einem Premium Account nutzen.

1GB sollte auf jeden Fall reichen, ich habe 500MB im Monat und ich aase wirklich mit meinem Traffic-Budget. Musik streamen, Apps laden, surfen, etc. Ich geb mir keine Mühe mich zurückzuhalten und bin noch nie gedrosselt worden. :)

Das Lumia 920 ist echt ein schönes Gerät, aber sehr schwer. Das ist nicht unbedingt als Negativpunkt zu werten, ich denke man gewöhnt sich leicht dran. Aber man kennt es einfach nicht mehr in dem Ausmaß und ist erstmal überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
Skillar schrieb:
Du meinst vermutlich Mix Radio, eine von Nokia integrierte App.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Ja ich meine Mix Radio. Könnt ihr mir erklären, was es damit auf sich hat?
Ich hab zwar schon einige Videos drüber geguckt und auch gelesen, doch ich versteh es nicht wirklich, was man damit machen kann.

MfG Gaggle

personalisiertes internetradio, du hast mehrere kanäle die quasi jedes genre abdecken und dort läuft dann halt die entsprechende musik
soweit ich weiß wird jeder kanal alle 2 wochen aktualisiert, allerdings kannst du in einer stunde höchstens 6 tracks skippen

unterm strich ist es nichts anderes als ein internetradio ohne werbung mit der möglichkeit musik beim ovi-store zu kaufen

Zurück