Fragen zum Mainboard P67 Sabertooth

Leopardgecko

Freizeitschrauber(in)
Hallo Asus Team,

ich hätte einige Fragen zum P67 Sabertooth.

1. Läuft die Lüftersteuerung des CPU-Fan nur mit PWM Lüftern, oder regelt der Anschluß auch normale 3-Pin Lüfter?

2. Liegt dem Board ein Adapter für den internen USB 3.0 Anschluß bei?
Ich habe ein Gehäuse mit USB 3.0 Frontanschluß, aber das Kabel hat einen USB Typ-A Stecker.

3. Durch die Tactical Vest ist ja die BIOS-Batterie verdeckt. Muß zum Batteriewechsel die Tactical Vest entfernt werden (falls ja, wie hat das zu geschehen?), oder ist der Zugriff durch die mittige Abdeckung möglich?

4. Die wohl wichtigste Frage: Ab wann ist das Board (mit neuer Chipsatzrevision) verfügbar?

Für entsprechende Antworten wäre ich dankbar.

Hallo Leopardgecko,

1.) Kann ich leider nicht 100% genau sagen. Allerdings gehe ich davon aus das auch 3 Pin gehen da bei den meisten P67 Boards beides für den CPU_FAN Anschluss unterstützt wird.

2.) Nein, es liegt keine USB3 Slotblende o.ä. bei.

3.) Die Abdeckung ist mit Schrauben befestigt. Lässt sich also recht einfach entfernen. Dann kommst du auch an die BIOS Batterie dran.

4.) Einen genauen Zeitplan kann ich dir nicht nennen. Dies ist davon abhängig wann wir ausreichend B3 Chipsätze von Intel bekommen.

Gruß,
Doktor

Hi
Ich hätte auch noch ne Frage: welche Grösse muss der Assistant fan haben? Hab mal was von 50mm gelesen, jedoch nirgends verlässliche Quellen gefunden...

Klasse! warum stand das nirgendswo?!
Nicht im manual, hompage oder ähnliches :D

Der kleine Lüfter kommt max auf 20 m³/h..... was wäre nun am Sinnvollsten, blasen oder ziehen? (weiß nicht wie es unter der Abdeckung aussieht)

Handelt sich um ein HAF X case (gut belüftet)

Gruß

SmOOth

Warum das nirgendwo stand hab ich mich auch gefragt. Aber hab die Info dann im Marketing Material gefunden :)
Ich würde den Lüfter eher draufpusten lassen.

Gruß,
Doktor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn so eine Info nicht mal in den Produktdetails auf Alternate.de steht ist es schon komisch :D

Denke auch blasen, obwohl ich glaube das es nicht so viel bringt, wenn man den Durchsatz bedenkt^^

Wird schon schief gehen MB dauert noch... laut Händler noch ne Woche ;(

Wieso passen die denn dann nicht?:wow:von der länge? der breite? schrauben die dem lüfter bei liegen? schrauben die dem Sabertooth beiliegen?:D sry viele fragen aber ich siechere mich lieber ab das alles passt, als das ich 600 euro für ein pc ausgebe wo der lüfter dann nich passt :schief::P

Also die schrauben die bei liegen sind für einen lüfter mit 10mm , wenn du einen andren mit 25drauf baust also neue schrauben. Das mit dem zusatz lüfter steht im manual drin nur genau lesen,ich habs gleich gesehen. Auch in foren wo es test gibt wird im video drauf hin gewiesen.

Zurück