Fragen zum IFX-14

hehe ^^
Jou also ich bin ehrlich begeistert und zufrieden mit meinem IFX-14.
Aber ich denke ich habe ihn entweder nicht richtig befestigt oder die WLP falsch aufgetragen da zwischen kern 1&2 und kern 2&3 immer gute 10°C+ liegen ^^
Werd ich jetzt am WE noch mal korrigieren.

Ansonsten ist es bei mir so das ich auf der einen Seite meinen 120mm gehäußelüfter habe der die warme luft direkt rausbläßt, auf der anderen seite des IFX-14 habe ich den Scythe S-FLEX 1900.
Wäre es sinvoller den Scythe S-FLEX 1900 in die mitte des IFX-14 zu bauen da dort die größte abwärme ensteht? oder zusätzlich noch einen Scythe S-FLEX 1900 in die mitte zu machen?
Für mich ist jedes °C wichtig xD

Gruß

eXi

Also ich habe in der mitte und vorne einen 2000 Nanoxia dran...
Und im idle bin ich auf ca. ~22°C. das reicht für mich.....
mfg Special_Flo

P.S. ich würde sagen in der mitte bringt der am meisten der Lüfter.

klar schafft der das ^^ wie gesagt bei mir habe ich 50-60° @ ~1,3 Vcore und wie gesagt mein IFX-14 sitzt noch nicht richtig^^

Kann man da nicht noch etwas mit dem Speicherteiler machen?
Muss mich mal genauer mit dem extrem Übertakten beschäftigen. Hab bisher nur in Maßen übertaktet, da gab es keine derartigen Probleme. ;)

mfg, Shibi

Also vll. geht das mit dem Teiler ja das der Speicher ebend unter den 950Mhz bleibt.

Also meiner geht bis min. DDR1000..... mit 2V

mfg Special_Flo

Kann man da nicht noch etwas mit dem Speicherteiler machen?
Muss mich mal genauer mit dem extrem Übertakten beschäftigen. Hab bisher nur in Maßen übertaktet, da gab es keine derartigen Probleme. ;)

mfg, Shibi
ist schon mit einberechnet: mit nem Multi von 8 und nem System Memory Multiplier auf 2 macht das mit einem FSB von 475 Mhz einen RAM-Takt von 950 Mhz und schon läuft der Q6600 @ 3.8 Ghz....ich hoffe 1.4 V reichen....was meinst du?

So ein Kühler braucht doch normalerweise nur 2 Tage bis er ankommt. Wenn du mit Vorkasse zahlst sinds 3. So lange wirst du noch überleben können. ;)

mfg, Shibi

Zurück