Fragen zum IFX-14

Ja bei IFX-14 ist WLP dabei!

Danke für den Rat!
Also werde ich erstmal auf die Paste setzen, die (doch hoffentlich) beim IFX-14 dabei ist.

Ganz klar komme ich mit der Aussage "[...]Leider kann man aber den zusätzlichen Lufter für das Mainboard nicht mehr aufsetzten (1cm fehlt!).[...]" aus dem Computerbase-Forum immer noch nicht.
Die Rede ist von einem zusätzlichen Lüfter, der aber weder beim IFX-14 noch beim Asus M3A32 dabei ist. Ich kann mir nur vorstellen, dass damit eigentlich ein Kühler - entweder die RAM-Heatpipe vom Board oder der zusätzliche Backside Kühler "HR-10" - gemeint ist.

Kann da jemand was genaueres berichten?
 
An den Mugen hatte ich auch schon gedacht, allerdings habe ich von einigen gehört er sei nicht ganz so leise, mir gehts vorallem darum es leise zu haben, sollte aber auch genug Reserven zum ocen haben. Ja das Problem sind halt die Heatpipes der RAMs, deswegen wärs ganz nett, wenn jemand der das gleiche Board hat und den Kühler besitzt schauen könnte, wieviel Platz da bei den Ramslots ist.

Wenn dir der Lüfter des Mugen zu laut ist bastel doch einfach nen anderen dran? :ugly: gibt genug sehr leise und trotzdem kräftige Exemplare, zumal beim IFX14 brauchst du eh einen recht hochtourigen Lüfter durch die engen Lamellenabstände. Ich hab auf meinem IFX z. B. zwei Scythe S-Flex 1600 welche an eine Lüftersteuerung angeschlossen sind, bei Bedarf wird hochgedreht und sonst säuseln die beiden mit knapp 1000U/min vor sich hin ...

Guck dir doch mal den EKL Groß Clockner an, der ist extrem leise und trotzdem bringt er ne sehr gute Kühlleistung ... der passt auch bei deinen überdimensionalen RAM Modulen :D
 
[...] Ja das Problem sind halt die Heatpipes der RAMs, deswegen wärs ganz nett, wenn jemand der das gleiche Board hat und den Kühler besitzt schauen könnte, wieviel Platz da bei den Ramslots ist.
Habe das P5Q Deluxe, vom Layout her ähnlich. Ob die CPU an exakt der gleichen Stelle sitzt, weiß ich allerdings nicht.
Jedenfalls hängt es stark davon ab, wie du den IFX-14 montieren (entweder so wie im Anhang oder aber ausgehend vom Anhang um 90° gedreht) und wie viele Lüfter du verwenden möchtest.
Die im Anhang gezeigte Montage gewährt dir genügend Platz zu den RAM-Slots, sofern du den Lüfter zwischen beiden Towern montierst.
Möchtest du den Kühler aber um 90° gedreht montieren, wird es sehr eng bzw. je nach Breite der oberen Kühlfläche des OCZ RAMs und divergierendem Board-Layout könnte es auch nicht passen. Unter Umständen würde dann auch nur eine Verschiebung der RAM-Riegel um einen Slot Abhilfe schaffen.
Habe den Kühler selbst um 90° gedreht montiert und bei mir sind es maximal 2-3 mm, die der Kühler zum RAM-Slot hat.
 
Habe das P5Q Deluxe, vom Layout her ähnlich. Ob die CPU an exakt der gleichen Stelle sitzt, weiß ich allerdings nicht.
Jedenfalls hängt es stark davon ab, wie du den IFX-14 montieren (entweder so wie im Anhang oder aber ausgehend vom Anhang um 90° gedreht) und wie viele Lüfter du verwenden möchtest.
Die im Anhang gezeigte Montage gewährt dir genügend Platz zu den RAM-Slots, sofern du den Lüfter zwischen beiden Towern montierst.
Möchtest du den Kühler aber um 90° gedreht montieren, wird es sehr eng bzw. je nach Breite der oberen Kühlfläche des OCZ RAMs und divergierendem Board-Layout könnte es auch nicht passen. Unter Umständen würde dann auch nur eine Verschiebung der RAM-Riegel um einen Slot Abhilfe schaffen.
Habe den Kühler selbst um 90° gedreht montiert und bei mir sind es maximal 2-3 mm, die der Kühler zum RAM-Slot hat.

Danke das hilft mir weiter, denke ich werds einfach versuchen.
 
hier ein Beispiel, wie es auf nem Asus M3A32 MVP-Deluxe mit OCZ ReaperX aussieht:

attachment.php
attachment.php


attachment.php
 
Zurück