Fragen zum Gehäuse Bau

Dwayne1988

Freizeitschrauber(in)
Fragen zum Gehäuse Bau

Ich wollte mir ein Kompaktes liegendes Gehäuse zusammenschrauben was man in den Schrankfächern stellt unter dem TV wo meisten DVD/BD Player, Reciver und Konsolen stehen.
Sicher könnte nun ein Gehäuse kaufen, doch mit einen ATX Mobo, ATX Netzteil, HD7950 wird das ganze etwas schwierig.
Ausgerechnet würde mit dem holz eine Bauhöhe von 20 CM haben was aber durchaus vertretbar finde.
Nun ist die frage offen wie man das ganze Belüftet?
120 Lüfter, Mobo, 120 Lüfter
oder
120 Lüfter, Mobo, Netzteil als lüfter ausnutzen wie früher mehr oder minder.
 
AW: Fragen zum Gehäuse Bau

Moin!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du den "Videorecorder"Platz für den PC nutzen?!
Da ist nicht soooo viel Platz. Bei der doch recht potenten Hardware, die Du nutzen willst (HD7950), kann ich Dir nur empfehlen, nicht an der Belüftung zu sparen. Sonst könntest Du Probleme mit Hitzestau u.ä. bekommen. Also: mind. 2 120er Lüfter, und beim Bau für einen "intelligenten" Luftstrom sorgen! ;)

MfG!

Iso.
 
AW: Fragen zum Gehäuse Bau

Jup den Platz den man für solche Geräte verwendet oder auch HTPCs.
Werde den aufbau wohl von Links nach Rechts machen sprich Lüfter Links mitte Mobo und rechts Lüfter so das ein Luftzug ist.
Über den CPU Kühler werde dann im Deckel Linien reinfräsen damit die Abluft direkt rausgeht.
Für das Netzteil werde entweder ein Loch im Boden reinfräsen oder ich lasse es stehend darin.
 
Zurück