Fragen zum Einbau eines Netzteils

HardstylePhoenix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gestern hatte mein Warten ein Ende!

Mein neues Gehäuse ist endlich da, der Scorpio 2000 von Sharkoon.

Meine Fragen lauten:

Das Netzteil lieber so einbauen, dass der Lüfter des Netzteils nach OBEN zeigt oder nach UNTEN zeigt ?

Was ist besser bzw. von Vorteil ?

Gruß. HardstylePhoenix :)

Ja, dass Netzteil wird unten eingebaut (finde ich persönlich absolut besser).

Ich mache gerade auch von jedem kleinsten Detail und Einbau jeden Teiles Fotos und verfasse später ein Testbericht zum Gehäuse. Ich lasse mir mal richtig Zeit beim Einbau, damit es später absolut Perfekt aussieht. Es kommen zum Beispiel eine Lüftersteuerung von NZXT rein, mehrere Lüfter von Noctua und in den nächsten Tagen meine neue Grafikkarte (neu im Sinne von, andere eingeschickt und bekomme wahrscheinlich eine höherwertige als meine GeForce 9800 GTX+).

Noch eine Frage:

Sind die oben anzubringenden Lüfter im Gehäuse sinnvoll ? Bei meinem Sharkoon Rebel 9, ging es auch ohne solche Lüfter cool zur Sache!

freu mich schon auf einen schönen testbericht :daumen:

zu den lüftern: teste am besten erstmal die temperatur ohne zusätzliche lüfter, wenn diese im grünen bereich liegen würd ich die lüfter auch weglassen ;)

alles was lärm macht gilt es zu vermeiden :ugly:

Also ich habe das Xaser VI und dort gibt es auch die Möglichkeit die Lüfter oben anzubringen (was ich auch habe 1x140 mm trotz Wakü), also ich würde es empfehlen, da warme Luft nach oben steigt und somit würdest du die natürliche Konvektion unterstützen.

Also von den Lüftern her reichen die in der Front und im Heck aus, bei der Ausrichtung des CPU Kühlers in Richtung Heck. Habe zwar nur das Midgard, aber ausser den beiden Lüftern ist nix verbaut und die Temperaturwerte sind nicht schlechter geworden. Netzteil sitzt wie üblich unten und saugt den Boden auf.

Es gibt ja so Plättchen die man unter die Schrauben macht, mit denen das Mainboard befestigt wird. Geht das auch ohne diese Plättchen :huh:

Theoretisch, die hatten früher eine isolierende Wirkung. Ich nenne die so wegen dem Material.

Nun ist mein Liebling fertig jetzt kommt nur noch der übliche Funktionstest und dannach der Funktionstest meiner Lüftersteuerung NZXT Sentry.

p.S. Bilder folgen später, muss von den 200 Bildern mit der 8.1 MP Cam erstmal die schönsten Bilder raussuchen.

Die Bilder werde ich bei "Zeigt her eure Pc's" reinmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück