Fragen zum EFI !

kleines-Dummerle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich besitze ein Asus P8P67 Pro und ein 2600k.

Ich habe viele Fragen zu dem EFI des Boards.

1. Wie kann man ins EFI während des Desktop betriebes gehen ? Also ich komm nur rein, indem ich den PC starte und dan Entf drücke. Ich möchte aber währen mein PC schon hochgefahren ist und ich schon iwas machen kann ins EFI!

2. Wie aktiviere ich EIST. Die CPU läuft andauernd mit 3,4 ghz im Desktop Modus bei 0,96V und unter Prime bei 1,2 V.

3. Wie aktiviere ich Hyperthreading ?

4. Meine Lüfter drehen sich ziemlich langsamer. Ich möchte die Drehzahl erhöhen ? Wie ? Muss ich auf dem Mainboard den EPU Schalter betätigen ?

5. Wenn ich das Intel Control Center öffne kommt: Derzeit keine Anwendungen verfügbar ! Schlimm ?

6. Ist auf der Mainboard DVD was zum installieren, dass das DIGI + VRM funktioniert ?

Würde mich freuen wenn ihr mir helft !


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
1. EFI ist das neue Bios, also nur beim rechner Start
2. Sollte im EFI gehen , bzw. wenns eingeschaltet ist in der Energieverwaltung von Windows
3. siehe 2. bzw. wenn eingeschaltet ist gehts Auto
4. alles im EFI oder über das Asus Tool auf der treiber CD
5. + 6. Dafür gibt es ja das handbuch
 
Okay, danke.. habe das gemacht.

Eist ist an! Trotzdem läuft die CPU bei 3,4 Ghz die ganze Zeit

SMT ist an ! Kein Problem

Energiesparmodus ist auch an !

Turbo ist auch an.. wenn ich aber nun Prime einschalte bleibt der Takt gleich !

Hmm wenn ich starte drehen die Lüfter shcneller ( so wie ich´s wollte) doch wenn Windows gestarte wird, werden diese wieder sehr langsam!

Habe auch den on/off Bug. Pc startet, geht nach 3 ske für 5sek aus, fährt dann normal hoch ! Woran liegt das und wie kann ich´s beheben ? TPU aus EPU an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also anscheinend speichert er die neuen Einstellung vom EFI nicht. Ich beziehe das auf en Lüfter der obowohl Lüfter Turbo Modus sehr langsam dreht, als auch EIST und den Stromsparmodus. Trotzdem läuft die CPU ständig bei 3,4 ghz. Vom Turbo ist unter Prime auch nitzt zu sehen, es bleibt bei 3,4 GHZ. Hyperthreading ist aber an. Obwohl ich dann bei der aussage im EFI speicher & zurücksetzen zustimme bleibt alles gleich !

Mal eine Frage: Reichen 1,22 V für den 2600k unter Prime ? Jetzt habe ich 1.261V ist das zu viel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück