Fragen zu XFX GeForce 8200

Alex2201

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

was ich gern wissen würde ist ich bin am überlegen ob ich mir das XFX GeForce 8200 Board hole, jetzt hab ich aber mit bekommen das das Board bzw die Platine in 2 Verschiedene Farben gibt einmal das grün wie der link zeigt:

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - XFX GeForce 8200

und dann gibt es das Board noch in Schwarz

meine frage warum und wie kann ich raus finden welches board ich bekomme wenn ich es wo bestell???

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Board gemacht laut Planet3D ist es nicht schlecht der soundchip gibt gute Quali von sich

meine Bedenken sind halt da das board nur max CPU`s mit 95 TDP aufnimmt wie ist das wenn ich nen CPU drauf mach und denn OC dann verbraucht der ja mehr als 95 TDP

mich würde es freuen wenn ihr mal eure Erfahrung und wenn ihr habt bilder rein stellt

MFG Alex2201

Naja, 3Phasen Spannungsregler für die CPU, ergo nur 95W TDP, Standard nVidia Referenzdesign, ergo auch recht mieser BIOS Support.

Würd hiervon eher die Finger lassen und eher was von einem 'echten' Hersteller nehmen, der das Board selbst designt hat.

Wie schauts eigentlich mit dem MSI K9N2 Platinum aus, das ist auch schwarz, aber auch ~25€ teurer.
Wäre das nichts??

mmhh nicht schlecht aber das ist Braun und nicht schwarz ^^^^
aber eshat einen 140Watt CPU suport das Board das ist schon mal nice

Hallo!
Ich habe das Board bei ALTERNATE bestellt und es in schwarz bekommen.
Das Bios ist mittlerweile auf vers. 1.3 und ich habe einen 9850 BE drauf laufen. TDP 125 Watt. Es rennt stabil. Leider wird der offene Multi nicht unterstützt, jedoch habe ich es über das integrierte Overclocking-Bios mit den voreingestellten Werten mal ausprobiert und da lief er ohne Probleme mit 2,8 GHz. Raid war etwas zickig und Hybrid-SLi machte etwas Probleme mit meiner 9800 GX2. Ansonsten ein ausgereiftes Board, von der geilen Optik ganz zu schweigen. Leider konnte mir XFX nichts über Phenom II tauglichkeit sagen, allerdings vermute ich bei den AM3-CPUs eine Unterstützung, da die ja eine niedrigere TDP haben sollen. Beim alten 680 SLI LT haben sie ja auch eine Unterstützung für den Penryn nachgelegt.

Zurück