Fragen zu Vega

Also wenn bis Februar 2017 nichts kommt kaufe ich mir eine 1080 Ti und gut ist.

Fast das ganze Jahr 2016 habe ich gewartet, zumindest auf handfeste Infos ..

Das ist auch meine Grenze, werde dann in die 1070 Leistungsklasse schlielen. In mein neues Gehäuse passt meine Sapphire 390 wohl nicht mehr, mit viel Glück kann ich die fehlenden mm noch weg dremeln. Werde bis Februar dann mit meinen Kollegen die Grafikkarte tauschen (ich nehme seine 970 und er bekommt meine 390). Möcht schon gerne auf Vega warten, aber länger als Februar hab ich auch keine Lust

Wie wahrscheinlich ist es das die 490 (falls sie denn kurz vor der Veröffentlichung steht) einfach eine 480 mit neuem Stepping und GDDR5X Speicher ist?

Sind halt alles nur Gerüchte aber das der kleine Vega noch dieses Jahr als 490 erscheint halte ich auch für ausgeschlossen.
Vermutlich sehen wir Ende Januar wesentlich mehr von Vega und co :)

Amd wird schon ein Pendant zur 1070 bringen, und vermutlich sogar zu Beginn schon ein gutes Stück billiger als Nvidia.
Die haben jetzt so lange für die Generation gebraucht, da werden die sich nicht diese potenziellen Käufer durch die Lappen gehen lassen und ausschließlich Highend(1080) Niveau bringen.
Ich warte auch schon seit mitte 2016 auf News zu Vega, aber wird wohl eher Januar oder Februar werden.

Meinen 4k TV habe ich schon zur Black Week erstanden, jetzt fehlt nurnoch die passende Vega GPU ^^.

Zurück